OTA Update nicht möglich - Fenster angeblich nicht geschlossen

  • Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt der Hinweis, dass ein OTA Update durchgeführt werden sollte.
    Damit wird die Funktion der Hochleistungsbatterie überprüft.

    Leider ist die Schaltfläche ausgegraut, da man zuerste das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen muss. Beides gemacht, trotzdem kann ich es nicht ausführen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?WhatsApp Image 2023-07-21 at 11.45.41.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von mrwolfi ()


  • Schau mal hier. Hier hatten einige Nutzer auch das Problem. Er hat es tatsächlich hinbekommen. Es geht darum dass die Fenster nicht richtig angelernt wurden. Ich habe dazu in diesem Thread auch eine Anleitung gepostet.

  • Es ist wohl wie immer dasselbe Problem:

    Du musst die Fenster nicht nur schließen, sondern erst mal richtig kalibrieren. Der ID weiß sonst nicht, wenn zu ist.

    Also:

    Fenster öffnen und dann den Schalter 3 s lang weiter gedrückt halten.

    Fenster schließen und dann den Schalter 3 s lang weiter gezogen halten.

    Das mit allen 4 Fenstern machen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Und dann einfach nochmal alle Fenster von Hand schließen (auch wenn sie anscheinend erstmal zu sind).

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt der Hinweis, dass ein OTA Update durchgeführt werden sollte.
    Damit wird die Funktion der Hochleistungsbatterie überprüft.

    Leider ist die Schaltfläche ausgegraut, da man zuerste das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen muss. Beides gemacht, trotzdem kann ich es nicht ausführen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?WhatsApp Image 2023-07-21 at 11.45.41.jpeg

    Bei mir ging's nach einmal alle Fenster runter und wieder rauf.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „OTA Update wegen Überprüfung der Hochleistungsbatterie Wie ausführen? Fehler?“ zu „OTA Update nicht möglich - Fenster angeblich nicht geschlossen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!