Problem mit Shop / Update Spiele

  • Ich habe den ID3 ja extra geleast gerade weil ich E einfach (erst) mal ausprobieren wollte. Mein 1. VW...

    Wir haben 2 Autos, eines davon als E zu haben hat mich vollends überzeugt. Aber ein VW wird es das nächste mal definitiv nicht mehr. Da gibt es mittlerweile genug andere.

  • So langsam zweifle ich wirklich an der Kompetenz des VW-Service.

    Nachdem ich gestern Mittag geschrieben habe, dass ich alle Infos schon zig mal geschickt und erklärt habe und dass sie einfach das Ticket schließen sollen wenn sie mir nicht weiterhelfen können, kam gestern abend folgende Mail:


    ----------------------------------------------

    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich des In-Car Shops in Ihrem Volkswagen ID.3.


    Nach Rücksprache aus unserer Fachabteilung benötigen wir noch etwas Information zu der Fehlerbeschreibung, die Sie uns gemeldet haben. Dafür ist der neueste Zeitstempel der Fehlermeldung wie auch die Version des InCar Shops uns wichtig, damit wir Ihr Anliegen weiterbearbeiten können.


    Die Version des InCar Shops können Sie wie folgt in Ihrem Infotainementsystem abrufen:


    Menü>Shop>Eistellungen>Version

    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren und hoffen, dass wir Sie in Zukunft bei Fragen und Anliegen weiterhin unterstützen können.

    -----------------------------------------------


    Wie doof sind die eigentlich???

    Wenn ich denen 4x schreibe und 1x telefonisch erkläre, dass der Shop nicht geht. Und ich bekomme dauernd gesagt, sie benötigen als letztes jetzt immer nur noch die Infos die ich erst bekomme wenn ich in den Shop gehe...

    Ich hab jetzt einen Haken dran gemacht...

  • hoffe dass dieser Thread nicht ganz verkehrt ist für meine Shop frage.

    Status, Neuer ID.3 mit SW 3.7, Inzwischen 32 Stunden mit meinem Account online..

    Shop auf myVolkswagen im Browser u. auch mit der Infotainement App

    id-product-shop-leer.JPGwo ist ACC usw.??? :(

  • Bei mir hat es eine Woche gedauert und ich musste den Kundendienst erst zur Sau machen, dass sich was tut, weil We-Connect sagt, Autohaus muss Dinge tun, das Autohaus sagte, We-Connect muss was machen und am Ende fingen sie dann an über mich zu kommunuzieren "Sagen sie dem Autohaus, dass...."...da bin ich dann geplatzt und habe gesagt, klärt das bitte selber....es kann doch nicht sein, dass wir die Arbeit von Euch machen müssen, wenn ihr euren Kram net im Griff habt.


    Ich bekam 2 Stunden später nen Rückruf vom Support, sie haben das Problem gefunden...es war bei denen etwas abgestürzt, dass die Sachen nicht synchronsiert wurden....


    Also wende dich an den We-Connect-Support, schildere deine Situation und lass dich nicht mit "wenden sie sich ans Autohaus" abspeisen.... das Autohaus ist ja die Autostadt gewesen, wenn ichs richtig mitbekommen habe ... .

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • ja so ungefähr.. Ach ich wart auch nochmal nen paar Tage, hab ja noch genug anderes auszuprobieren.


    Eben Fernlichtassistent "Light Assist" Test, geht. Ok, OT.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!