Virta App bei V-Markt

  • Kennt jemand hier die Virta App? Scheint prinzipiell recht teuer zu sein, aber hier in Bayerisch-Schwaben und im Allgäu werden gerade 22kW Lader an allen V-Märkten aufgestellt, 19 Cent / kWh mit der Virta App, wenn die PV nicht liefert sehr interessant, auch wenn die IDs keine 22kW können.

  • Ergänzende Info:

    auch wenn's nicht viel ist, und eher der Vollständigkeit halber:

    Virta verlangt einen mtl Mindestbetrag von derzeit 1€ / Monat...

    mindestens dieser € wird also vom Konto mtl. abgebucht, auch wenn mal nicht geladen wird.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Grenadilleschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Interieur Style Plus, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Anhängerkupplung, Winterräder

    Bestellt: 08.02.2023

    Lieferdatum: 03/2024 -> 4. Quartal 2023 -> 14.07.-18.07.2023 -> 10.7.2023

    Kom. Nr.: BL15XX

    FIN: seitens AH seit 06.06.23

    Abholtermin: 14.07.2023

  • ...und wenn ich das richtig verstehe, kümmert sich "Virta" lediglich um die Abrechnung der Ladevorgänge, den Preis je kWh setzt das Unternehmen (der Einkaufsmarkt etc) fest, bei dem die Ladesäule steht - also keine bundesweit einheitlichen Beträge für AC- oder DC-Laden?!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Das mit dem einen Euro finde ich nicht dramatisch, meine Frau arbeitet neben einem V-Markt, da lohnt sich das.

    Ansonsten sind die Preise von Virta jenseits von Gut und Böse, lohnt sich meiner Meimung nach nicht, wenn man keinen Markt in der Nähe hat.

  • In der Virta App heisst es, seit dem 11. Juli 2023 gebe es die Monatsgebüuhr €1 nicht mehr und es werde im Nachhinein abgerechnet, dh. nicht mehr prepaid.

  • gebe es die Monatsgebüuhr €1 nicht mehr

    Danke für den Hinweis. Allerdings wollen sie jetzt 10€ für die Ladekarte, die vorher wohl kostenlos war.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Ist es denn gar nicht erwähnenswert gewesen, dass man überhaupt nur per Kreditkarte bezahlen kann (Evtl. noch die Debit-Karten von Visa oder Mastercard, wer weiß)

  • Fun fact zum V-Markt in Fischen: Die Ladeleistung beträgt, auch wenn man alleine ist, nur 5kW.

    Ist der Laden so riesig?😀

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!