Aktualisierte Bedienungsanleitung ID.3

  • Nachdem ich keinen passenden Thread zum Thema gefunden habe, kommt hier die Frage an euch - Wie erhalte ich eine offizielle und

    aktuelle Bedienungsanleitung für meinen ID.3, die den Softwarestand 3.2 abbildet und erläutert?


    Online über MyVolkswagen erhalte ich nur Zugriff auf eine Bedienungsanleitung mit Stand 11/2021, also praktisch meinem Liefertermin. Durch die SW-Updates haben sich aber einige Funktionen und Anzeigen verändert. Eigentlich müsste VW hierfür eine Aktualisierung oder Ergänzung bereit stellen.


    Habt ihr eine Idee wie man legal an eine aktualisierte Bedienungsanleitung für den ID.3 kommt?

    2 Mal editiert, zuletzt von ID-Smiley ()

  • Normalerweise müsste sich das Bordbuch an deine Software anpassen. Bei mir war/ist das der Fall.

    Spätestens im Auto sollte das Bordbuch aber passen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Dann schau ich nochmal im ID.3 nach, aber müssten wir nicht trotzdem ein aktualisiertes Bordbuch über MyVolkswagen erhalten? 🤔

    Als analog aufgewachsener ID.3-Fahrer verlange ich ja noch nicht mal eine DRUCKVERSION … 😉😎

  • müssten es ja jetzt verschiedene Versionen der Bedienungsanleitung geben v3.2 Update und v3.2 ab Werk da ja da große unterschiede bestehen....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • müssten es ja jetzt verschiedene Versionen der Bedienungsanleitung geben v3.2 Update und v3.2 ab Werk da ja da große unterschiede bestehen....

    Von welchen großen Unterschieden redest du?

    Freundliche Grüße Simon

  • müssten es ja jetzt verschiedene Versionen der Bedienungsanleitung geben v3.2 Update und v3.2 ab Werk da ja da große unterschiede bestehen....

    Wunschgedanke. In der Garage myVolkswagen zur Bedienungsanleitung...


    Über diese Betriebsanleitung

    Diese Betriebsanleitung ist für alle Varianten und Ausführungen Ihres Volkswagenmodells und Modelljahrs gültig. Die Betriebsanleitung beschreibt alle Ausstattungen und Modelle, ohne diese als Sonderausstattungen oder Modellvarianten zu kennzeichnen. So können Ausstattungen beschrieben sein, die Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht hat oder die nur in einigen Ländern erhältlich sind. Ihre tatsächliche Fahrzeugausstattung entnehmen Sie bitte den Verkaufsunterlagen oder wenden Sie sich an einen hierfür qualifizierten Fachbetrieb. Volkswagen empfiehlt den Volkswagen Partner.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • die gerade heiß Diskutierte Fahrmodianzeige um nur eine zu nennen ...

    Ausgabe 06.2022 doch vorhanden...


    IMG_7798.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Bei mir ist weiterhin nur der Stand 11.2021 ersichtlich …

    Der VW-Support war nicht wirklich hilfreich, da ich meinen Browsercache löschen sollte usw. (egal über welches Gerät, Browser, Betriebssystem es geht nicht!), aber das eigentliche Problem wurde nicht erkannt. Heute wieder geantwortet und screenshot mitgeschickt. Habe mir heute eine Stunde erWin gegönnt und musste feststellen, dass ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe, da ich keine Servicedaten abrufen konnte … Insofern kann ich meine Daten nicht überprüfen und in der Abfrage down under steht weiterhin „Outstanding“. Trotz gegenteiliger Zusicherung durch meinen Servicepartner gehe ich davon aus, dass meine hinterlegten Daten in erWin/im Servicenachweis, unvollständig oder fehlerhaft sind! Deshalb erfolgt kein Update meines Bordbuchs in MyVolkswagen.

    Und nein, hier geht es nicht um den Abruf über den ID.3, denn der funktioniert!

  • laut deiner Signatur fährst du ja sogar noch mit v2.3 ... du brauchst erst v2.4/neue Batterie dann gibt es auch v3.2 und eine neue Bedienungsanleitung 👍

    Ja stimmt, die Signatur muss ich anpassen.

    Die 2.3 er Version war die 2.4, deren Name falsch angezeigt wurde. Aber vor einer Woche ist der Wagen in der VW-Werkstatt auf SW 3.2 upgedatet worden. Daher war meine Erwartungshaltung genau die, dass dan eine aktualisierte Bedienungsanleitung angezeigt werden sollte.


    Cheers

    HanZZ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!