• Andere Frage zum Laden in Italien:

    Ich plane demnächst eine längere Tour durch die Toskana und habe keine Info gefunden, ob die als Elektro-Ladestation ausgewiesenen Parkplätze auch von etwaigen Parkgebühren befreit sind. Wäre für Stadtbesichtigungen von Lucca, Siena usw. gut zu wissen.

    Hat da jemand Infos dazu? Danke!

    Ich glaube da hast du vielleicht noch ein ganz anderes Problem und zwar ob die Ladesäulen das derzeitige Hochwasser unbeschadet überstanden haben und überhaupt Strom fließt. Ansonsten gute Reise.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo Forum, ich bin wieder zurück. 1 Woche Gardasee mit dem ID.3 ohne Probleme. Ladeziegel wurde nicht benötigt. Im Hotel stand eine 11kW Ladesäule zur Verfügung. Ansonsten am Brenner (Ionity), in Riva, Maderno, Affi (Ionity), Gardola und nochmal am Brenner mit der Enel App geladen. Jedes mal ohne Probleme. Kann ich daher nur empfehlen.

    Zwecks Parkgebühren. Ich will hier keinen Freibrief geben, aber... Beim ersten Mal in Riva habe ich noch Gebühren bezahlt da ich mit der Beschilderung nicht klar gekommen bin und auch meine Übersetzungs-App nicht wirklich was sinnvolles ausgespuckt hat. Beim zweiten Laden dann in Maderno hat direkt neben mir ein Italiener seinen Tesla angesteckt. Den hab ich dann mal gefragt und er meinte wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird das man Parkgebühren zusätzlich zahlen muss wäre es nicht nötig. So habe ich es dann auch gemacht und keine Schwierigkeiten gehabt. Wie gesagt, keine Ahnung ob es so wie ID-Smiley schreibt in anderen Orten Unterschiede gibt. Ich hatte in der Region Gardasee auf jeden Fall keine Probleme dahingehend.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!