Abfrage Service-Kampagnen und/oder Hersteller-Rückrufe mit der eigenen VIN

  • Guten Morgen,


    über die Suche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden. Wenn es diesen "Link" hier doch schon gibt, dann gerne zusammenführen.

    Gefunden über die Facebook-Gruppe ID Drivers.


    Dort kann man seine VIN angeben und wird informiert ob Service-Kampagnen oder Rückrufe geplant sind.
    Die Seite ist auf englisch. Nutzt den Übersetzer Eurer Hardware.


    Für die Abfrage wann ein Software-Update "dran" ist ist die Abfrage N I C H T geeignet!


    Service Campaigns and Recalls | Volkswagen Australia
    Check if your Volkswagen is up to date with current service campaigns and recalls. Use our VIN Checker tool today.
    www.volkswagen.com.au

  • Ich nutze die Seite schon seit Ewigkeiten. Jetzt da sie allerdings im halben Internet und auch in den offiziellen VW-Kanälen die Runde macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis VW sie für die (europäischen) Kunden deaktiviert…

  • Ein bekanntes Problem im europäischen und insbesondere im deutschen Markt.

    Wenn die ID-App ausfällt gibt's ja auch gleich x Beiträge warum der Schrott mal wieder nicht geht, wie inkompetent Volkswagen ist und wie viel das Auto schliesslich gekostet hat und damit die App auch 24/7 funktionieren muss.


    Warten bis es eine Stunde oder meinetwegen einen Tag später wieder geht können da die Wenigsten - sieht man ja auch hier im Forum...


    Ich habe extra "nicht für Software-Updates geeignet" dazu geschrieben, damit der Server nicht gleich heute Abend abgeschaltet wird. :)
    Die Abfrage selbst ist nicht das Problem - der Wunsch nach kurzfristigen Werkstatt-Terminen könnte dann zur Deaktivierung führen.


    Wir haben es alle selbst in der Hand - hört auf Dr. House.


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Die Abfrage selbst ist nicht das Problem - der Wunsch nach kurzfristigen Werkstatt-Terminen könnte dann zur Deaktivierung führen.


    Das ist nicht das Problem. Es geht doch einzig und allein darum, dass VW diese Informationen nicht bereitstellen möchte. Genau wie bei den massenhaften Abfragen der Kommissionsnummern nutzt man eine Lücke im System, die vermutlich bald geschlossen sein könnte.

  • Wir werden es merken - bis dahin macht's wie Dr. House und hebt Euch "nicht lebensnotwendige" Dinge für den nächsten planmässigen Werkstattaufenthalt auf.


  • Wurde hier in den ganzen Software-Treads schon mehrfach gepostet und steht auch im MeinID-Wiki :)

  • siduenho Trefft eine Entscheidung - ich kann damit leben, wenn der Thread gelöscht oder geschlossen wird.
    Ich wollte nur die Information teilen, die ich hier nicht gefunden habe.

    Unter erWIN habe ich das nach dem Hinweis von -bm- jetzt auch in Wiki gefunden - meine Suchbegriffe VIN, Rückruf und Kampagne waren nicht

    genau genug :/

  • @PoWder Hö? Hast du dich vertan?

    Ich kannte diesen Thread bis jetzt gar nicht.

    Bin nicht mehr Moderator, falls du mich deswegen markiert hattest ;)

    Freundliche Grüße Simon

  • Wurde hier in den ganzen Software-Treads schon mehrfach gepostet und steht auch im MeinID-Wiki :)


    Ich nutze die Seite schon seit Ewigkeiten. Jetzt da sie allerdings im halben Internet und auch in den offiziellen VW-Kanälen die Runde macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis VW sie für die (europäischen) Kunden deaktiviert…

    Geht auch bei Facebook rum... könnt euch entspannen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn VW ihre Kunden informieren würde, wäre es auch in diesem Forum viel ruhiger.


    ... und es bräuchte nicht solche Tricks via Australien und man müsste eine Mitteilung die sie halbverborgen auf der Datenkrake veröffentlichen nicht interpretieren wie das Orakel von Delphi.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn VW ihre Kunden informieren würde, wäre es auch in diesem Forum viel ruhiger.

    Das Problem ist, dass jeder gerne vorgestern informiert werden will... Und halt auch auch alles über einen Kamm schert (nicht böse gemeint).

    Die Modultausch Thematik war das gleiche Spiel. Laut VW sollte das einfach beim nächsten Service (also im Worst Case nach fast 2 Jahren) erfolgen. Und trotzdem wurde gemeckert, warum nicht alle sofort angeschrieben wurden.


    Und auch für die 3.2 Aktion gibt es weiche Vorgaben seitens VW und Ermessensspielraum für die Werkstätten.


    Es gibt halt Unterschiede zwischen Serviceaktionen (nebenläufig / auf Anfrage / eigenes Ermessen) sowie Rückrufen (aktive Kundenansprache).


    Und wenn man den Kunden informiert, sollte die Werkstatt auch Kapazität haben. Und alleine hier fällt die gewünschte direkte & sofortige Ansprache schon auseinander.

    Man bedenke auch, dass die Aktion quasi erst seit heute läuft.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!