Mein ID.4 - Bernie68

  • Hi,

    habe meinen ID.4 jetzt erst 4 Wochen und ca. 2000 km drauf. Aber wenn ich hier so mitlese kann es einem ja Angst und Bange werden. :huh:
    Hatte bis jetzt das Problem, dass der Shop im Infotainment immer "wird aktualisiert" angezeigt hat.
    Nach einigem hin und her mit meinem freundlichen und mehrfachen Resets des Infotainmentsystems (jaaaaa: immer Radiosender, Kontaktfavoriten und Naviziele neu einprogrammieren!) wurde folgende Lösung gefunden: Die super hyper überqualifizierten Superfachleute hatten vergessen im VW-Server das Auslieferungsdatum meines Autos einzugeben. Und wenn ein Auto als nicht ausgeliefert markiert ist, dann kriegt es eben auch keine Dienste! X/

    Nach dem richtigen Eintrag hat das dann auch funktioniert.
    Aber was ich bisher meinen Wurstfingern angekreidet hatte: Dass die Fenster nach unten gehen obwohl ich nach oben gedrückt habe. Scheint ja nach den Berichten hier wohl doch ein VW-Problem zu sein. Gab es da schon Lösungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie68 ()

  • Also ich kann dich beruhigen… unser ID läuft mit einer Ausnahme und ist ein mega geiles Auto!


    Aber beschimpfen muss man die VW Leute ja deswegen nicht gleich… überall kann man mal was vergessen…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich bin schon 40tkm ID.4 gefahren sind ne hab noch keine nennenswerten Probleme gehabt, außer dem fehlenden Softwareupdate und dem knarzenden Glasdach bei Temperaturen unter 5 Grad. Ich freue mich aber auf meinen 5gtx, der hoffentlich bald kommt

  • Wenn Du meinst „wenn ich hier so mitlese kann es einem ja Angst und Bange werden“, mach doch bitte erstmal die eigenen Erfahrungen mit dem ID. Sich nach 4 Wochen und 2000 km so zu äußern ist doch absolut lächerlich.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • also Bernie, erstmal willkommen. Du wirst noch mehr unlogische Dinge finden. Nein, bezüglich der Fenster gab und gibt es bisher keine Lösung. Ich arbeite allerdings daran.

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • Hi,

    habe meinen ID.4 jetzt erst 4 Wochen und ca. 2000 km drauf. Aber wenn ich hier so mitlese kann es einem ja Angst und Bange werden. :huh:
    Hatte bis jetzt das Problem, dass der Shop im Infotainment immer "wird aktualisiert" angezeigt hat.
    Nach einigem hin und her mit meinem freundlichen und mehrfachen Resets des Infotainmentsystems (jaaaaa: immer Radiosender, Kontaktfavoriten und Naviziele neu einprogrammieren!) wurde folgende Lösung gefunden: Die super hyper überqualifizierten Superfachleute hatten vergessen im VW-Server das Auslieferungsdatum meines Autos einzugeben. Und wenn ein Auto als nicht ausgeliefert markiert ist, dann kriegt es eben auch keine Dienste! X/

    Nach dem richtigen Eintrag hat das dann auch funktioniert.
    Aber was ich bisher meinen Wurstfingern angekreidet hatte: Dass die Fenster nach unten gehen obwohl ich nach oben gedrückt habe. Scheint ja nach den Berichten hier wohl doch ein VW-Problem zu sein. Gab es da schon Lösungen?

    Huhu, als völliger Neuling doofe Frage: Welche Hotline genau hast du benutzt?

  • Transportmodus nicht sauber beendet - Klassiker, kommt überall vor. BMW hatte das schon, seit das einmal eingerichtet wurde läuft der Kram absolut problemlos.

  • Huhu, als völliger Neuling doofe Frage: Welche Hotline genau hast du benutzt?

    Du kannst alternativ einfach eine Mail mit FIN und dem Problem an weconnect-support@volkswagen.de senden. Das hat bei mir geholfen. Danach ging der Webshop und die Synchronisationsprobleme (Car2x schaltet sich ab, Ambientlight wechselt Farbe, Komfortfunktion plötzlich wieder aktiv etc.) scheinen nun auch weg,

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wenn Du meinst „wenn ich hier so mitlese kann es einem ja Angst und Bange werden“, mach doch bitte erstmal die eigenen Erfahrungen mit dem ID. Sich nach 4 Wochen und 2000 km so zu äußern ist doch absolut lächerlich.

    Oh, vielen Dank.

    Jetzt geht's mir gleich viel besser.

    Ein Forum in dem einem geholfen wird!

    :thumbup:


    damocles74

    Ich hab mich wie hier im Forum empfohlen über den Service meines AH gemeldet.

    Die haben mich zum AH gebeten und das System 2 mal zurück gesetzt.

    Nachdem das nicht half haben sie Fotos gemacht und gesagt sie melden sich.

    Am nächsten Tag erhielt ich eine Email mit der Aufforderung das System nochmal zurückzusetzen.

    Danach gings.

    Den Grund für das Problem habe ich dann auf tel. Nachfrage erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernie68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bernie68 und falls es für Dich schon eine Lösung gab oder nicht zum Thema Fensterheber. Zum Austausch mit anderen…


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Kleines Feedback: Es wurde alles gefixt. Wobei der Support insgesamt 3 Tage gebraucht hat und ich mehrere Mails hin und her geschickt habe. Was dabei auch nicht so richtig hilfreich ist: Jedes Mal, wenn man auf ein Ticket antwortet, wird als erstes automatisch eine neue Ticketnummer vergeben. Wie da irgendwer den Überblick behält, weiß ich auch nicht....

  • und wie haben die die Fenster gefixt?

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • Ich hatte ja nur die Frage gestellt, an wen man sie so wenden soll. Ich hatte eher diverse softwareseitige Probleme. Zu Fensterheberproblemen kann ich auch nicht so richtig viel sagen, tut mir leid…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!