Notrufservice Lizenz abgelaufen

  • Bei meinen ID 3 denn ich seit heute habe, das gleiche.

    Dito.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Hab letzte Woche einen neuen ID.4 Pro Performance (als Ersatz für unseren 1st) abgeholt. Selbes Problem auch hier. Nach Recherche hier im Forum auch mal dem Support geschrieben.

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Bei mir seit einem längeren Telefonat mit dem extrem freundlichen und zuvorkommenden Support (Anruf aus Athen (!!)) jetzt schon den dritten Tag in Folge nicht mehr aufgetreten.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Als Mangel bei der Übergabe direkt angeben .... Aussage ist ja gewesen "ab Werk aktiviert"...das stimmt ja dann nicht.


    Das habe ich mir schon auf die Agenda geschrieben, dass ich bei der Übergabe die ganze Aktivierung zusammen mit dem Verkäufer durchführe .... und wenn da was nicht funktioniert, dann darauf bestehen werde, dass das als Mangel aufgenommen wird. Es ist nicht meine Aufgabe, dass ich mich mit dem Kundensupport rumschlagen muss und Tickets aufmachen soll.....das soll dann schon der Händler machen, wo ich ein einwandfreies Auto erwarte.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Kleines Update und vielleicht eine Hilfestellung für alle anderen Betroffenen:


    Ich habe gestern Abend eine E-Mail an weconnect-support@volkswagen.de geschrieben. Ich habe unter Angabe meiner FIN und der Volkswagen-ID das Problem geschildert. Heute Vormittag kam eine Mail mit ein paar Rückfragen (Farbe Globus oben links, LED-Farbe bei Notruftaste, Screenshot der Systeminformationen und Screenshot der Fehlermeldungen).


    Gerade eben kam eine Mail, dass das Problem behoben wurde. Und siehe da, sowohl im WeConnect-Webshop, als auch im InCar-Shop sind die Apps jetzt bestellbar. Installation läuft gerade.

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Voll lieb von Dir! Danke 🙏

    Kleines Update und vielleicht eine Hilfestellung für alle anderen Betroffenen:


    Ich habe gestern Abend eine E-Mail an weconnect-support@volkswagen.de geschrieben. Ich habe unter Angabe meiner FIN und der Volkswagen-ID das Problem geschildert. Heute Vormittag kam eine Mail mit ein paar Rückfragen (Farbe Globus oben links, LED-Farbe bei Notruftaste, Screenshot der Systeminformationen und Screenshot der Fehlermeldungen).


    Gerade eben kam eine Mail, dass das Problem behoben wurde. Und siehe da, sowohl im WeConnect-Webshop, als auch im InCar-Shop sind die Apps jetzt bestellbar. Installation läuft gerade.

  • Kleiner Wermutstropfen: Das Notruf-Lizenz-Problem scheint damit noch nicht gelöst zu sein. Im Shop gab es da nichts auszuwählen und sowohl im Auto, als auch in der WeConnect-App kommt immer noch die Fehlermeldung.


    Zweite Runde mit dem Support läuft. Ich werde berichten. ^^

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Ticket aus der App heraus aufmachen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Kleiner Wermutstropfen: Das Notruf-Lizenz-Problem scheint damit noch nicht gelöst zu sein. Im Shop gab es da nichts auszuwählen und sowohl im Auto, als auch in der WeConnect-App kommt immer noch die Fehlermeldung.


    Zweite Runde mit dem Support läuft. Ich werde berichten. ^^

    Update 2: Jetzt ist auch das Notrufproblem gelöst. Die zuständige Fachabteilung hat den Notrufservice nachgebucht. Jetzt taucht er bei den Verträgen unter MyVolkswagen auf.


    Sowohl in der WeConnect-App, als auch im Fahrzeug ist die Fehlermeldung verschwunden.


    Also zusammengefasst: Mail an den Support unter Weconnect-Support@volkswagen.de - oder Kontakt per Telefon - und das Problem kann gelöst werden.

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Zuerst habe ich an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben. Hier wurde mir geantwortet, dass sie nicht viel tun können und ich mich an meinen Händler wenden soll.


    Beim nächsten Versuch habe ich die "kostenfreie Hotline Apps und digitale Dienste" angerufen. Ein sehr nettes Gespräch jedoch leider ohne Erfolg. Die Mitteilung, dass die Lizenz abgelaufen sei, blieb weiterhin da. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich Bilder der Mitteilung schicken soll und es werde sich darum gekümmert.


    Bin auf die Antwort gespannt.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Zuerst habe ich an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben. Hier wurde mir geantwortet, dass sie nicht viel tun können und ich mich an meinen Händler wenden soll.


    Beim nächsten Versuch habe ich die "kostenfreie Hotline Apps und digitale Dienste" angerufen. Ein sehr nettes Gespräch jedoch leider ohne Erfolg. Die Mitteilung, dass die Lizenz abgelaufen sei, blieb weiterhin da. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich Bilder der Mitteilung schicken soll und es werde sich darum gekümmert.


    Bin auf die Antwort gespannt.

    Diese Antwort hab ich auch bekommen! 😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!