VW Leasingvertrag (Privat) abgeben

  • Hallo zusammen,


    Ende Juli 2022 habe ich mir einen GTX im Privatleasing bestellt, unverbindlicher Liefertermin 08/23 (Komm AM6xxx). Der VW Händler hat die PKW Sparte eingestellt und an ein anderes Autohaus abgegeben, Kommunikation gleich NULL. :(


    Nachdem ich hier genug über Liefertermine und Wartezeiten gelesen habe, wollte ich mal fragen, wie groß ihr die Chance seht, jemanden zu finden, der den Leasingvertrag übernehmen würde, jetzt mal ohne auf die Details (Anzahlung, Leasingrate etc.) einzugehen.


    Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen machen können. ;)


    Danke & viele Grüße

  • Beinhaltet der Vertrag kein Widerrufsrecht, sodass du schnell aus der Nummer herauskommst?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Beinhaltet der Vertrag kein Widerrufsrecht, sodass du schnell aus der Nummer herauskommst?

    Widerrufsrecht hat man meistens nur bis 14 Tage nach der Unterschrift.


    Gibt wohl nur 3 Möglichkeiten aus der Nummer wieder rauszukommen:

    a) Übernahme durch jemand anderen

    b) Rücktritt vom Vertrag bei Lieferverzögerung (da sein Termin aber in der Zukunft liegt, muss er darauf hoffen, dass VW es vergeigt).

    c) Hoffen auf Kulanz seitens VW Leasing, dass sie ihn aus dem Vertrag rauslassen



    Tipp: Lese das Kleingedruckte von deinem Vertrag...vllt findet sich da eine Option für Dich.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Nachdem ich hier genug über Liefertermine und Wartezeiten gelesen habe, wollte ich mal fragen, wie groß ihr die Chance seht, jemanden zu finden, der den Leasingvertrag übernehmen würde,

    Versuch macht kluch - was haste schon zu verlieren?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Darf man fragen wieso du den Vertrag abgeben willst weil dein Autohaus die PKW Spart abgibt? Das Auto kommt doch von VW, egal welches Autohaus nun den Leasingvertrag ausführt?

  • Widerrufsrecht hat man meistens nur bis 14 Tage nach der Unterschrift.

    In der Widerrufsbelehrung meines Finanzierungsvertrags steht "Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerurfsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat." Ist das bei dir auch so?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Darf man fragen wieso du den Vertrag abgeben willst weil dein Autohaus die PKW Spart abgibt? Das Auto kommt doch von VW, egal welches Autohaus nun den Leasingvertrag ausführt?

    Ich bin vorher den Mini Countryman gefahren, den könnte ich innerhalb 2 Monaten als Hybrid bekommen, zu besseren Konditionen als den GTX, den ich im VW Abo seit 6 Monaten fahre, leider doch mit 630 € /Monat recht teuer. Und ich bezweifle, dass VW dne bestellten GTX 08/23 liefert.

  • Okay, aber was hat das mit dem Autohaus zu tun? Doch absolut gar nichts. Du willst den GTX nicht mehr haben und aus dem Leasing raus, das ist also die eigentliche Frage, oder?

  • Okay, aber was hat das mit dem Autohaus zu tun? Doch absolut gar nichts. Du willst den GTX nicht mehr haben und aus dem Leasing raus, das ist also die eigentliche Frage, oder?

    Er schrieb doch auch eingangs gar nicht das es etwas mit dem Autohaus zu tun hat?!

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Er schrieb doch auch eingangs gar nicht das es etwas mit dem Autohaus zu tun hat?!

    Erst mal danke für die Rückmeldungen 😉


    Ich will aus dem Leasing raus, soweit ich es nun sehe werde ich a.), b.) und c.) ausprobieren, was Firebird auf den Punkt gebracht hat. Mit dem 😊 hat es nicht viel zu tun, der gibt sich nun keine Mühe mehr…

  • Ich bin vorher den Mini Countryman gefahren, den könnte ich innerhalb 2 Monaten als Hybrid bekommen, zu besseren Konditionen als den GTX, den ich im VW Abo seit 6 Monaten fahre, leider doch mit 630 € /Monat recht teuer. Und ich bezweifle, dass VW dne bestellten GTX 08/23 liefert.

    Du hast einen GTX im VW Auto Abo bekommen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!