Meldung über Cubic Telekom Datenpacket ausschalten

  • Hallo ID3 Fans,

    da ich mein Datenvolumen nicht mehr aufladen möchte würde ich gerne wissen ob man die Datenpaketmeldung ausschalten kann?

    Denn jedes mal beim losfahren bekommt man diese Meldung angezeigt, die nach Quittierung jedes mal wieder kommt. :/

  • Wie sieht die Meldung bei dir aus? Ich frage weil:


    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Wenn du keine Daten brauchst, braucht es keinen Account und keine Anmeldung. Die Updates von VW laufen auch ohne Cubic-Account.

    Lg

    Habe das bei mir so gemacht.

  • Wenn du keine Daten brauchst, braucht es keinen Account und keine Anmeldung. Die Updates von VW laufen auch ohne Cubic-Account.

    Lg

    Habe das bei mir so gemacht.

    Ja für die Tägliche fahrt zur Arbeit brauche ich das auch nicht aber im Urlaub hätte ich gerne den Hotspot (Beim Laden Youtube gucken und so) ;)

  • z.B. für Schweiz ist Cubic Telecom interessant, wenn Dienste und Service über das Handy / Smartphone benötigt wird. Zumindest ist bei mir mit O2 in der Schweiz der Internet-Tarif sauteuer, z.B. 1,99 € für 50 MB und dann nur ca. 2 kB oder auch 5,99 € für unlimited, aber jeweils nur für einen Tag !!!!

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hallo ID3 Fans,

    da ich mein Datenvolumen nicht mehr aufladen möchte würde ich gerne wissen ob man die Datenpaketmeldung ausschalten kann?

    Denn jedes mal beim losfahren bekommt man diese Meldung angezeigt, die nach Quittierung jedes mal wieder kommt. :/

    Moin,

    siehe hier:


    Anzeige „Datenvolumen aufgebraucht“ - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen wie im Wiki beschrieben mein Fahrzeug bei Cubic gelöscht und bin die Meldung losgeworden.

    ABER seit Ostern ist die Meldung wieder bei jedem Fahrtantritt da, obwohl das Auto nach wie vor nicht mehr bei Cubic registriert ist.

    Hat das sonst noch jemand?

    (Und nebenbei bemerkt nach Monaten der Ruhe nach "TPI" hatte ich im gleichen Zuge mal wieder den Fehler, dass meine Benutzereinstellungen zurückgesetzt wurden. Von daher vermute ich der Praktikant hat wieder am Backend geschraubt...)

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Hallo zusammen, sorry wenn ich hiermit den Thread nochmal "hochpushe":

    hat außer mir noch jemand das Problem:

    ich habe vor einigen Wochen wie im Wiki beschrieben mein Fahrzeug bei Cubic gelöscht und bin die Meldung losgeworden.

    ABER seit Ostern ist die Meldung wieder bei jedem Fahrtantritt da, obwohl das Auto nach wie vor nicht mehr bei Cubic registriert ist.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!