Sitzbezug, Schonbezug

  • Es gibt zwar einen Thread der auch um das Thema geht, dieser ist aber schon älter, deshalb hier meine Frage. Ich habe dass Problem, dass ich bei meinem ID4 schon jetzt Abriebspuren auf dem Sitz habe. Ich war schon beim Volkswagenhändler, doch da sagte mir der Servicemitarbeiter, dass das nicht von Volkswagen übernommen wird und das es daran liegt, dass ich mit Arbeitshosen einsteige. Ich habe ihn gefragt ob es noch geht, das Auto ist keine fünf Wochen alt und im Vorgänger bin ich fast sechs Jahre, mit genau den gleichen Hosen gefahren und da hat man nichts gesehen.

    Dann haben die den Schaden aufgenommen, jetzt warten wir ab.


    Hat jemand Tipps für einen Schonüberzug oder Sitzbezug, womit ich die Prinzessin von Sitz schützen kann.

  • Servus,


    Protest Sitzbezüge über das große A bestellt. Hatte ich in meinem Tiggi schon drin und jetzt im gtx .. binjeden Tag bei jedem Wetter mit den Hunden unterwegs hält die Sitze sauber und auf der Rückbank den Bezug von KAGO. Schont wirklich.


    Grüße

  • Das sieht aber nicht gut aus, nach so kurzer Zeit schon so deutliche Spuren. Was ist denn an der Hose da was besonders reibend wäre? Ich habe (fürs Hundegassi) auch welche von Strauss, die eine hat am Bein hinten Reißverschlüsse zum belüften. Da war beim Tiguan mal ein Faden gezogen, den hat die Werkstatt aber wieder nicht sichtbar zurückziehen können. Aber auch bei den Sportsitzen des Tiguan waren da keine solche Spuren nach 5 Jahren.


    Wieviel Kilometer bist du denn mit dem GTX schon gefahren?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • ui das sieht aber heftig aus. bei meinen top sport plus sitzen ist auch nach 30'000km nix zu sehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo, ich bin 2300 Kilometer gefahren. Aber diese Spuren hatte ich schon nach zwei Wochen. In den letzten Wochen sind sie auch nicht mehr schlimmer geworden. An den Hosen ist eigentlich nichts besonderes. Die habe ich vorher im Caddy fast sechs Jahre getragen und es war nichts zu sehen.

    @SteffT meinst du diese Protex Sitzschoner.

    Ich glaube da ist irgendetwas mit dem Sitz nicht in Ordnung.

    elektrologisch habe mir übrigens nach deinem Video über den Frunk diesen bestellt.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Genau die mein ich. Kann ich nur empfehlen

  • Also mein GTX ID5 hat die gleichen Spuren auf dem Fahrersitz wie Johannes K. Ich trage nur Jeans und nie ein Portomonai oder Handy in der Hosentasche.

    Das scheint ein Qualitätsproblem bei den GTX Sitzen zu sein.


    Da meiner ein Firmenwagen ist und erst 12000 km runter hat melde ich das mal dort.


    Gruß Georg

  • Hallo Georg, das sieht ja exakt so aus wie bei mir. Bin mal gespannt was sie bei dir sagen. Ich war im Autohaus, da wurde es fotografiert und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo Johannes, ich habe es gerade gemeldet und bin mal gespannt was nun passiert.


    Ich bdenke die werden mich mit einem Auftrag zum VW Haus schicken oder sie nehmen mit den Bildern Kontakt zum Hersteller auf.

    Ich schreibe dir aber wenn es etwas neues gibt


    Gruß Georg

  • Ich war gerade bei VW.


    Schnellbesichtigung vom Servicemitarbeiter:

    "Das kommt vom häufigen ein und aussteigen und das ist kein Garantiefall für den Hersteller"

    Meine Frage dazuwas den häufig ist? Einsteigen, fahren aussteigen ? Das wäre für mich die Mindestmenge und dürfte keinen Verschleiß zeigen. Oder ausstellungsfahrzeug, einsteigen aussteigen nicht fahren. Da würde ich ihm zustimmen aber das wäre nicht der Normalfall


    Die weitere Frage warum gerade die GTX Sitze betroffen sind hat er direkt einmal ignoriert.


    Deshalb hier die Frage. Gibt es mehrere GTX Fahrer mit disen Verschleissbildern?

    Bitte die Liste mal füllen


    Bisher :

    - Johannes K. ID4 GTX Lieferung 01.2023

    - KTM ID5 GTX Lieferung 09.2022

    -

  • Ich habe gehört, Volkswagen will im Leasing die maximale Ein und Ausstiege im ID 4GTX auf viermal täglich begrenzen. Da wird das erst am Ende der Leasingdauer zum tragen kommen. Ironiemodus aus.

    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!