Außenspiegel blendet-Nachrüstung automatisch abblendender Spiegel möglich?

  • Mal ne Frage in die Runde: Seht Ihr bei der tiefstehenden Sonne momentan auch nix oder hat Euer ID automatisch abblendende Außenspiegel?

    Ich hab das bei der Ausstattungsliste tatsächlich übersehen, dass mein ID.5 keine hat. In der Beschreibung stand zwar was von automatisch abblenden, aber das war der Innenspiegel nur.

    Jetzt habe ich beide Spiegel ganz nach unten gedreht, weil ich so dermaßen blind unterwegs war, dass es echt gefährlich wurde.

    Hat jemand nen Schimmer, ob es da andere Gläser gibt zum Nachrüsten, ich hab nix gefunden.

    Abgesehen von der Möglichkeit die nachzurüsten könnte ich auch noch meckern, dass so ein teures Auto sowas serienmäßig haben sollte, aber das wird hier im Forum langsam echt langweilig. Hätt ich mir nen Koreaner geholt…

  • Hattest du schon mal ein Fahrzeug mit ablendbaren Außenspiegeln? Die Funktion ist für die Nachtsicht, damit Scheinwerfer von hinterherfahrenden Fahrzeugen nicht blenden. Aber nicht für tiefstehende Sonneneinstrahlung.

    Ich hatte abblendende Außenspiegel schon in diversen Fahrzeugen und konnte niemals ein Abblenden bei Tageslicht beobachten. Allerdings hat mich dein Beitrag jetzt schon etwas erschreckt, weil ich bei der Bestellung des ID auf dieses Detail auch nicht geachtet habe.

  • Sonne hat bei mir im ID.4 noch nie geblendet auch tief stehende. Aber auch bei anderen VW Modellen hatte ich noch nie das Problem.


    Wahrscheinlich eine Frage der Sitzposition.

  • Ich hatte diese Außenspiegel im Octavia davor und in meinem 5er BMW noch früher.

    Deshalb merke ich ja den Unterschied so krass.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!