Klimaanlage "Air Care Climatronic"

  • Hallo!


    Ich hole morgen ja meinen ID4 in Wolfsburg ab und habe eine Frage an Euch:


    Da ich das Komfort-Paket (einige Funktionen daraus sind in den anderen Paketen, die ich bestellt habe, ja mit enthalten) nicht mit bestellt habe, fehlt mir unter anderem die erweiterte Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung.

    Diese könnte ich ja über den We Connect Webshop nachträglich dazu bestellen: "Erweitern Sie Ihre Klimaanlage um smarte Funktionen und eine 2-Zonen-Regulierung, mit der Sie die Klimatisierung auf den vorderen Plätzen getrennt voneinander regeln können.
    Mit einem Plus an Funktionen sorgt die Klimaautomatik „Air Care Climatronic“ für zusätzliche Annehmlichkeiten. Im Menü für "Smart Climate" und "Air Care" lassen sich die Einstellungen für frische und saubere Luft im Innenraum, warme oder kühle Hände und Füße sowie klare Sicht bei beschlagenen Scheiben schnell auswählen.
    Preis: einmalig 289,00 €"


    Macht das von eurer Seite aus Sinn oder meint ihr, dass diese Funktionen und für den Preis nicht unbedingt notwendig sind?


    Danke für Eure Hilfe

    Grüße

    Ol68

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Also das einzige was ich davon regelmäßig nutze ist die Standklimatisierung, auf die würde ich nicht verzichten wollen. Der Rest ist bestenfalls Spielerei.

  • Das muss natürlich jeder selbst wissen aber ich liebe "Smart Climate". Da kann man mit einem Tastendruck zum Ziel kommen ohne verschiedene einzelne Einstellungen zu drücken. Air Care brauche ich persönlich besonders im Tunnel oder in der Stadt oft, da riecht die Luft gleich viel besser im Innenraum.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ol68 Du bekommst nur ein paar (sehr nützliche, was ich finde) Funktionen, der Aktiv-Kombifilter dürfte sich wohl nicht mittels SW realisieren lassen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ol68 Du bekommst nur ein paar (sehr nützliche, was ich finde) Funktionen, der Aktiv-Kombifilter dürfte sich wohl nicht mittels SW realisieren lassen.

    Hallo!

    Also bei der Gegenüberstellung im Konfigurator ist der Aktiv-Kombifilter in der Serienausstattung mit enthalten!?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Richtig, hab gerade nachgeschaut.

    "Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter und Standklimatisierung sind bereits in der Serienausstattung enthalten.

    Sorry.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...Standklimatisierung will ich nicht missen. 2 Zonen (unterschiedliche Temperatureinstellungen) nutzen wir auch gerne. Naja, erst habe ich über SmartClimate geschmunzelt - ist aber wirklich ganz smart...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!