Würdet ihr einen ID ohne Wärmepumpe bestellen?

  • Ich habe den ID.4 GTX mit WP bestellt in der Hoffnung das sich diese etwas positiver auf die Reichweite auswirkt.


    Es gab vor kurzem einen Test auf YT (leider nur Englisch) bei dem auch zwei identische ID7 mit am Start waren, der eine mit, der andere ohne WP. Das Wetter war mies, die Rahmenbedingungen und das Testprogramm (soweit möglich) bei allen identisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Ergebnis hat sich folgendes ergeben:


    ID.7 mit WP: 5.6km / KWh

    ID.7 ohne WP: 5.3km / KWh


    Die paar Kilometer die man durch die WP gewinnt könnten durchaus "mal" relevant sein, Monetär gesehen müsste man aber schon verdammt viele Kilometer an teurer Ladeinfrastruktur abreissen damit sich der Invest lohnen wird.


    Da ich regelmässig Langstrecke abreissen muss zweifle ich nicht an meiner Bestellung der WP, vielleicht rettet sie mir mal den Hintern, wenn nicht, rede ich es mir halt schön ;)


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von CaliPilot ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!