Komfortpaket GTX MJ22

  • Guten Morgen zusammen, hat jemand noch auf dem Schirm was das Komfortpaket ohne plus für den GTX beim Modelljahr 22 beinhaltet hat?


    Und wurde das Komfortpaket bei Umstellung auf MJ 23 eventuell komplett rausgenommen? In meinen Fahrzeugdetails wird es nicht mehr aufgeführt zumindest.

  • Guten Morgen zusammen, hat jemand noch auf dem Schirm was das Komfortpaket ohne plus für den GTX beim Modelljahr 22 beinhaltet hat?


    Und wurde das Komfortpaket bei Umstellung auf MJ 23 eventuell komplett rausgenommen? In meinen Fahrzeugdetails wird es nicht mehr aufgeführt zumindest.

    Hi, so ganz ohne Gewähr: 2-Zonen-Klima, beheizbare Vordersitze, automatisch beheizte Scheibenwaschdüsen, beheizbares Multifunktionslenkrad, 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten, Regensensor

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das Komfortpaket jetzt Serie beim GTX ist. Daher ist der Grundpreis höher geworden und es natürlich auch nicht mehr einzeln bestellbar.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das Komfort-Paket "Plus" ergänzt das Komfort-Paket um folgende Ausstattungen:

    • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung
    • variabler Gepäckraumboden
    • Gepäcknetz
    • Netztrennwand

    Insgesamt beinhaltet das Komfort-Paket "Plus":

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten

    • Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend

    • Gepäcknetz

    • Gepäckraumboden

    • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung

    • Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer

    • Netztrennwand

    • Regensensor

    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

    • Vordersitze beheizbar

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Wie zeichnet sich denn der Regensensor aus? Hätte erwartet, dass die Scheibenwischer automatisch ihre Arbeit aufnehmen, aber das war irgendwie nicht der Fall...

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • ... na ja, einschalten muss man den Wischer schon. In der ersten Stufe wird dann entweder der Intervall Wischer oder der Regensensor eingeschaltet - je nachdem, was verbaut ist. Mit der Intervalllängeneinstellung wird dann entweder die Intervall Zeit oder die Empfindlichkeit des Regensensor eingestellt.


    Da hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Lenkradheizung nicht vergessen 8o die ist/wahr bei mir im normalen Komfortpaket auch drin .......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • ... na ja, einschalten muss man den Wischer schon. In der ersten Stufe wird dann entweder der Intervall Wischer oder der Regensensor eingeschaltet - je nachdem, was verbaut ist. Mit der Intervalllängeneinstellung wird dann entweder die Intervall Zeit oder die Empfindlichkeit des Regensensor eingestellt.


    Da hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;)


    Danke für die Info. Steht IM Boardbuch ja auch tatsächlich so drin 🥵

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • ...vielleicht noch ein kleiner, interessanter Punkt zum Scheibenwischer:

    Ich habe mich immer gefragt, warum VW den Hebel umgebaut hat und nunmehr die Wischerstufen nach unten geschaltet werden, statt - wie bei allen anderen Fahrzeugen im Konzern üblich - nach oben.


    Bei der Abholung fragte ich das und bekam die Antwort: Würde der Hebel die Scheibenwischerstufen nach oben ausführen, käme der Hebel dem Fahrstufenschalter zu nahe, so dass dort eine ordentliche Bedienung nicht mehr gewährleistet wäre. Ist so also sinnvoller (und umgewöhnen tut man sich ja auch schnell).

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!