Erste Eindrücke ID.7

  • Die MA meinte, weil es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt und nicht alles so ist wie später..,

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Im Drive Forum in Berlin (Unter den Linden) steht seit wenigen Tagen auch ein ID.7 in weiß.


    Reinsetzen darf man sich nicht, aber wenn man nett fragt wird er geöffnet und man kann ein Blick ins Innere werfen.


    Ich bin sehr angetan von dem ID.7. Sieht in echt richtig gut aus.

    So ein Mist, als ich vorletztes Wochenende da war, standen da nur langweilige Porsche rum.

  • Nein, diese Information liegt mir leider nicht vor.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Moin,


    in WOB steht einer oben in der ID Welt und am Wochenende 12-14.05. auch mit reinsetzen.


    War in weiß mit schwarzen Innenraum - und ich muss sagen, ich war enttäuscht. Raumwahrnehmung für das Ellen lange „Schiff“ war echt enttäuschend. Danach in den ID4/5 gesetzt, für den direktvergleich - war nicht nur Einbildung.

    Kofferraum okey, ist ja nunmal eine Limousine. Gut war hier, das nicht nur der Deckel auf geht sondern inkl. Scheibe, wodurch der Zugang sehr gut war.


    Innenraumqualität war gut, aber die Relation zum voraussichtlichen Preis muss noch gezogen werden.


    Infotainment war an, HUD fand ich klasse, Software aber noch im frühen Stadium. Vorgeführt wurde auch das „Maybach“ Panorama Dach. War schon eine schöne Technik Spielerei, aber es erreicht naturgemäß nicht die Klarheit von normalen Glas. Alles ein wenig verschwommen/milchig. Muss man sich definitiv anschauen und ist anders als man es kennt.


    In Summe war ich leider eher enttäuscht. Bin gespannt wie es final ankommt, wie die Antriebsstrang Effizienz ist (spannend da ja auch für die Facelifts interessant) und natürlich wo er preislich genau landen wird.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Genau wie bei mir, ich bin dann jetzt erstmal auf den ID.4 Facelift gespannt.



    Edit: interessanterweise bekommt der Skoda Enyaq, bereits zu Oktober/November den Facelift und erhält den neuen Motor aus dem ID.7 inklusive Batterieheizung und SW 4.0.


    Find ich komisch, dass es erst Skoda macht und nicht VW mit dem ID.4.

  • Edit: interessanterweise bekommt der Skoda Enyaq, bereits zu Oktober/November den Facelift und erhält den neuen Motor aus dem ID.7 inklusive Batterieheizung und SW 4.0.


    Find ich komisch, dass es erst Skoda macht und nicht VW mit dem ID.4.

    Ich hoffe ja, dass der ID.4 bis Mai 2024 auch noch den neuen Motor bekommt!

  • Ich hoffe ja, dass der ID.4 bis Mai 2024 auch noch den neuen Motor bekommt!

    Für den ID.4 GTX ist davon auszugehen - der Konfigurator für die Schweiz zeigt schon seit über einem Monat an, dass es zur Auslieferung zu höherer Leistung als zum Bestellzeitpunkt angegeben kommen kann.

  • Wobei es mir gar nicht um höhere Leistung sondern um den niedrigeren Verbrauch und damit eine größere Reichweite geht.

    Wegen den paar Kilometern (wenn überhaupt) würde ich nicht warten...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nein, darauf warten kann ich eh nicht, muss nehmen, was angeboten wird. Aber wenn die paar Kilometer darüber entscheiden, ob ich meine Tagestour ohne Nachladen schaffe oder nicht, dann sind 30km mehr Reichweite schon relevant bzw. wünschenswert.

  • Nein, darauf warten kann ich eh nicht, muss nehmen, was angeboten wird. Aber wenn die paar Kilometer darüber entscheiden, ob ich meine Tagestour ohne Nachladen schaffe oder nicht, dann sind 30km mehr Reichweite schon relevant bzw. wünschenswert.

    Wenn du die Gedanken hast oder dich das stresst nachladen zu müssen, dann solltest du das mit dem E-Auto nochmal überdenken ;)

  • Wenn du die Gedanken hast oder dich das stresst nachladen zu müssen, dann solltest du das mit dem E-Auto nochmal überdenken ;)

    Ach was, versteh mich nicht falsch. Wenn ich zum Bäcker gehe, hoffe ich auch, das er noch Zimthörnchen hat. Wenn nicht, dann eben nicht, ich gehe trotzdem zum Bäcker.

  • Mich interessiert da eher, der verbesserte Innenraum bzw die 4.0 oder je nach erscheinen die 5.0 Software.

  • Ja, bessere Innenraumqualität - das ist so ein leidiges Thema! Ich hatte mal den Passat B8 (3B), das war so eine super Qualität. Danach ging es dann nur noch bergab. Ähnlich wie beim Golf, der Golf 4 war was die Innenraumanmutung anging der beste, danch wurde immer mehr Hartplastik verbaut.


    Naja, mein Golf 8 Variant hat ja nicht mal mehr ein gekühltes Handschuhfach geschweige denn eine Gasdruckfeder für die Motorhaube.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!