Schlüssel blinkt ständig rot

  • Hallo, mein ID4 parkt grundsätzlich vor der Haustür, somit recht nah zum Schlüsselbrett.

    Wenn der Schlüssel nicht eine bestimmte Distanz zum Kfz aufweist, blinkt er ständig rot.

    Erst im Wohnzimmer hört das auf. Kennt ihr das? Ich habe schlüssellosen Zugang deaktiviert und der Schlüssel macht es dennoch.
    Also er blinkt in beiden Modi. Mache mir ein wenig Sorgen um die Batterie im Schlüssel und lagere ihn derzeit noch im Wohnzimmer.


    Wer kennt das Problem und hat eventuell eine Lösung parat? :?:

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Soweit ich weiß, sollte der damit aufhören, wenn er eine Zeit nicht bewegt wurde. Besonders lange halten die Batterien ohnehin nicht. Bei mir waren es 1,5 Jahre.

    Okay, das ist wirklich wenig! Kann man die denn dann selber tauschen? Vermutlich nicht und es muss ein neuer Schlüssel für einen 3stelligen Betrag her?!

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Okay, das ist wirklich wenig! Kann man die denn dann selber tauschen? Vermutlich nicht und es muss ein neuer Schlüssel für einen 3stelligen Betrag her?!

    Siehe hier, ist kein Problem:


    VW ID.3 - Schlüsselbatterie wechseln
    Hier im Video erfahrt ihr wie man schnell und einfach die Schlüsselbatterie des VW ID.3 wechseln kann.Liken, kommentieren und abonnieren nicht vergessen.Weit...
    youtu.be


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Hallo, mein ID4 parkt grundsätzlich vor der Haustür, somit recht nah zum Schlüsselbrett.

    Wenn der Schlüssel nicht eine bestimmte Distanz zum Kfz aufweist, blinkt er ständig rot.

    Erst im Wohnzimmer hört das auf. Kennt ihr das? Ich habe schlüssellosen Zugang deaktiviert und der Schlüssel macht es dennoch.
    Also er blinkt in beiden Modi. Mache mir ein wenig Sorgen um die Batterie im Schlüssel und lagere ihn derzeit noch im Wohnzimmer.


    Wer kennt das Problem und hat eventuell eine Lösung parat? :?:

    Besorge dir einfach einen RFID Blocker, gibt es als kleine Schlüsseltasche oder als Box. Dann redet der Schlüssel nicht mehr mit dem Fahrzeug.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Mein Schlüssel wohnt zuhause in einer offenen Metalldose ca. 3-4m vom Auto entfernt.

    Das reicht bei uns schon damit dieses Blinken aufhört.

    Mir ist es lieber diese Verbindung definitiv zu kappen.

    Als ich nämlich vor einigen Wochen Essen war und der ID vor dem Fenster des Restaurants stand, ca. 4-5m von mir, ging alle paar Minuten das Begrüßungslicht an und mehre Autofahrer haben gewartet ob der Parkplatz frei wird. Da läuft wohl was zwischen Schlüssel und ID wenn man sich/den Schlüssel auch nur ganz leicht bewegt.

  • Das Video oben hatte mir zwar beim öffnen geholfen aber nicht wie die Batterie rausgefummelt werden kann ;)

    das hatte mir geholfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!