Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • Hallo


    Das wäre also der 14 Juli 2020. Lag ich also gar nicht so falsch. Nur unserer beiden Wagen haben die 17xxx am Anfang der FIN. Du Januar, ich Juli, bei 1000 Produzierten ID.3, kann das stimmen:/

    Wenn man nachrechnet, ja, könnte hinhauen. Wären ungefähr 70 Stück am Tag, Wochenende mitgerechnet. Passt.;)

    Dann muss deine FIN nach der 17 sehr klein sein.:P

    Dann stand Lurchi gerade mal 3 Monate auf Halde.


    Glück Auf....Frank 8)

    Dateien

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • meiner hat am Anfang 00 und dann erst die 17 und noch 2 Zahlen.

    Deine Fin müsste aber auch 6stellig sein. z. B 017432 oder 174671,

    schau mal genau hin. Die Buchstaben in der Fin enden bei P für Zwickau, dann kommt die 6stellige Zahl.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • meiner hat am Anfang 00 und dann erst die 17 und noch 2 Zahlen.

    Deine Fin müsste aber auch 6stellig sein. z. B 017432 oder 174671,

    schau mal genau hin.

    Hallo

    Verstehe, bin von 17 tausend ausgegangen. Ja , habe meine FIN ja schon öfters gepostet, ist 017465. Kann man eh durch die vordere Scheibe sehen. Schau ich auch immer danach, wenn es einen ID.3 zu stalken gibt.:huh:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo

    Verstehe, bin von 17 tausend ausgegangen. Ja , habe meine FIN ja schon öfters gepostet, ist 017465. Kann man eh durch die vordere Scheibe sehen. Schau ich auch immer danach, wenn es einen ID.3 zu stalken gibt.:huh:


    Glück Auf.....Frank 8)

    so ist recht, und meiner hat halt 00171x. Dann passt ja alles 😊

    Und meiner hatte bei Übergabe 66 km auf dem Tacho. Ist also in der Pampa reichlich bewegt worden. War ja auch in einem Video von nextmove zu sehen im letzten Frühjahr. Da standen Tausende ID3 auf großen Flächen.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • so ist recht, und meiner hat halt 00171x. Dann passt ja alles 😊

    Und meiner hatte bei Übergabe 66 km auf dem Tacho. Ist also in der Pampa reichlich bewegt worden. War ja auch in einem Video von nextmove zu sehen im letzten Frühjahr. Da standen Tausende ID3 auf großen Flächen.

    Hallo


    Lurchi hatte bei der Übergabe 10 KM auf dem Display.;)


    IMG_2503.jpg


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hab gerade ein Anruf vom VW-Service bekommen.


    Operation 0783 gelungen Patient tot! Nichts geht mehr.


    Laut dem Servicemann kennt man das schon, das die vielen Updates sich zwar aufspielen lassen, aber danach die eigentliche Arbeit beginnt.


    Ich weis zwar nicht was genau da an Arbeit beginnt, bin trotzdem Hoffnungsvoll das das morgen klappt.

    So hat er mir das jedenfalls versprochen.


    Kann ich ein paar Daumen kriegen, bitte?

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Kann ich ein paar Daumen kriegen, bitte?

    Ich drücke mal.... ok?:saint:

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hurra, nach 14 Tagen Werkstatt war der ursprüngliche Fehler behoben und die Softwareversion 0783 aufgespielt.

    Leider hat das Steuergerät der Rückfahrkamera dabei Schlapp gemacht, Ersatzteil ist bestellt und ein paar Tage ohne Kamera werde ich wohl überstehen. Ich war Happy endlich mal wieder ID.3 fahren zu können.:)

    Die Software ist gegenüber vorher rasend schnell. Den Ladeort Zuhause mit Abfahrtszeit und Klimatisieren habe ich auch schon konfigurieren können, nur das "sofort Laden" bis x% konnte ich gerade nicht einstellen, hoffentlich lag's nur daran, dass der Gute schon am Strom hing. Bin gespannt was morgen früh auf der Reichweitenuhr steht.

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Hurra, nach 14 Tagen Werkstatt war der ursprüngliche Fehler behoben und die Softwareversion 0783 aufgespielt.

    Leider hat das Steuergerät der Rückfahrkamera dabei Schlapp gemacht, Ersatzteil ist bestellt und ein paar Tage ohne Kamera werde ich wohl überstehen. Ich war Happy endlich mal wieder ID.3 fahren zu können.:)

    Die Software ist gegenüber vorher rasend schnell. Den Ladeort Zuhause mit Abfahrtszeit und Klimatisieren habe ich auch schon konfigurieren können, nur das "sofort Laden" bis x% konnte ich gerade nicht einstellen, hoffentlich lag's nur daran, dass der Gute schon am Strom hing. Bin gespannt was morgen früh auf der Reichweitenuhr steht.

    Zum Sofortladen muss der Ladestart für die Ladestation abgeschaltet werden.

    Neu eingeben und wieder Einschalten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zum Sofortladen muss der Ladestart für die Ladestation abgeschaltet werden.

    Neu eingeben und wieder Einschalten.

    Danke, ich versuche es morgen nochmal:thumbup:

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Also mein first ist am 13. Januar 2020 gebaut worden, und hat monatelang in den sächischen Auen gestanden, bevor er im September endlich ein Dach über dem Kopf bekommen hat. Ausgeliefert mit 0564, logo, dann Anfang November 0570, und am 9.12. die Software 0783. Alles ohne Probleme beim Aufspielen. Könnte Deine Theorie ja richtig sein, daß die 0570 ausschlaggebend sein KÖNNTE.

    Laut Typenschein und EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist unser ID.3 am 09.09.2020 hergestellt worden. Ich nehme an, er wurde uns mit der Softwareversion 0564 übergeben. Ein Update auf 0570 fand nicht statt.


    ABER! Hatte soeben einen Anruf während ich dieses Posting verfasse. Das Auto ist fertig, scheint wieder in der App auf, wurde auf 84% geladen, und die Vorklimatisierung wurde im Fahrzeug auf 23,5 Grad eingestellt. Mit dem Online gehen des ID.3 in der Werkstätte hat sich die Anzeige und damit die Ferneinstellungsmöglichkeiten in der App am Handy daheim erweitert, wow! Jetzt hole ich das Auto ab, bin schon sehr gespannt, aber jetzt mal deutlich erleichtert.

  • Laut Typenschein und EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist unser ID.3 am 09.09.2020 worden. Ich nehme an, er wurde uns mit der Softwareversion 0564 übergeben. Ein Update auf 0570 fand nicht statt.


    ABER! Hatte soeben einen Anruf während ich dieses Posting verfasse. Das Auto ist fertig, scheint wieder in der App auf, wurde auf 84% geladen, und die Vorklimatisierung wurde im Fahrzeug auf 23,5 Grad eingestellt. Mit dem Online gehen des ID.3 in der Werkstätte hat sich die Anzeige und damit die Ferneinstellungsmöglichkeiten in der App am Handy daheim erweitert, wow! Jetzt hole ich das Auto ab, bin schon sehr gespannt, aber jetzt mal deutlich erleichtert.

    Die EG Übereinstimmungsbescheinigung sagt nichts darüber aus wann das Fahrzeug gebaut wurde. Wie erwähnt, meiner wurde im Januar 2020 gebaut, und die EG Bescheinigung ist am 8.9.2020 ausgestellt worden. Die Plakette an der B Säule der Beifahrerseite sagt aus wann der ID gebaut wurde.

    IMG_20210129_152031.jpg

    IMG_2748.jpg

    die Plakette von Hewwi, der ID wurde gebaut 29. Woche, 2. Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!