Gummieinsatz qi Induktions Ladeschale

  • Weiß zufällig jemand ob man den Gummieinsatz für die Indouktionsladeschale irgendwo einzeln kaufen kann?

    Hintergrund ist das mein Pixel 6 nur lädt wenn ich den Einsatz entferne (vermutlich ist der Abstand durch die vorstehenden Kamera zu hoch). Nun wäre meine Idee einen entsprechenden Ausschnitt in den Gummieinsatz zu schneiden aber ich will auch nicht das Originalteil zerstören ohne Ersatz dafür zu haben.

    Die Alternative überlegung wäre ein 3D gedruckter Einsatz zu gestalten und bei einem Online Dienstleister drucken zu lassen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Nimm die Einlage doch mal raus und schau, ob eine VW-Teilenummer draufsteht... Sieht dann so ähnlich aus: 05E.123.456.XY

    Gibt es die Nummer, kannst du das im Internet oder beim Teiledienst des Freundlichen auch bestellen. Ohne Teilenummer drauf, würde ich davon ausgehen, dass es die Einlage nicht separat gibt (würde mich allerdings schon wundern).

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Gibt es die Nummer, kannst du das im Internet oder beim Teiledienst des Freundlichen auch bestellen

    Klarer Tipp: Unbedingt bei der Werkstatt im Teiledienst anrufen und dort auch nach dem Preis fragen. Oft sind die Preise im Internet übertrieben hoch im Vergleich zu den Preisen beim Teiledienst.

    Freundliche Grüße Simon

  • 10A 863 330 - scheint so um die 40€ zu kosten. Ich auch über Zuschnitt nachgedacht, aber das ist es mir nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!