Öffnen mit Kessy nicht möglich, obwohl in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag ID3 Fahrer und seit heute lässt sich das Fahrzeug nicht mehr mit Kessy öffnen. Das Öffnen funktiniert nur noch über den Schlüssel. Verrieglen geht noch über Kessy.

    Woran kann das liegen, wenn Kessy in den Fahrzeugeinstellungen aktiv ist? (Öffnen beim Nähern an das Fahrzeug ist ausgeschalten)


    Freue mich auf Eure Antworten


    LG

  • JR72 Es kann auch am Winterwetter liegen: Feuchtigkeit oder Rückstände von Salz am Sensor. Bei mir hat geholfen, die Innenseite vom Türgriff - die Stelle, die ich berühren muss, um aufzuschließen - sauber zu machen.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Bei mir geht es jetzt auch schon wieder los...

    Griff ist sauber, aber es tut sich nichts mehr. Geht nur noch per Schlüssel auf. Zu jedoch mit dem Griff.

  • Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem. Abschliessen geht per Kessy, Öffnen geht nur per Schlüssel. Öffnen des Kofferraums geht wie gewohnt ohne den Schlüssel zu betätigen.

  • Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Ich habe dann vor lauter Frust das Öffnen bei Annäherung und Kessy abgeschaltet und alles ein paar Tage nur mit der FB bedient. Danach hatte ich alles wieder aktiviert, seit dem funktioniert alles wieder problemlos. Ich hoffe es bleibt dabei.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Diesen Winter ist bisher alles gut. Letzten Winter hatte ich auch irgendwann das Problem, dass der Sensor am Türgriff nicht mehr wollte. Einmal durch die Waschstraße hat geholfen.

  • Ich kann die Beobachtung bestätigen, auch seitdem der Winter gekommen ist.


    Kessy öffnen funktioniert nur sehr unzuverlässig, Kessy schließen und Kofferraum relativ verlässlich.

  • Erst hat er plötzlich nicht mehr funktioniert ( ab unter 5°C), dann, völlig verdreckt hat er wieder funktioniert ( bei -10 alles TipTop), seit der Waschanlage vor ner Woche funktioniert er wieder nicht mehr. Das Spielchen geht jetzt so seit Ende November.
    Je Älter mein Kübelchen wird, dasto mehr Macken bekommt er.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!