Internetradio vorhanden aber keinen Vertrag abgeschlossen

  • Ich denke die entsprechenden Passagen wurden einfach noch nicht an den neuen Softwarestand angepasst.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Da bin ich ja mal gespannt meiner kommt in 2 Wochen. Aber in der Fußnote auf der oben verlinkten Hersteller Seite steht das webradio (mit 3 markiert) einen Daten Vertrag oder Thetering braucht und nicht inkludiert ist, oder versteh ich da was falsch?

    Ja du hast glaube ich eine Passage daraus überlesen. Das was du schreibst bezieht sich auf den WLAN Hotspot und nicht auf das Webradio.

    Webradio ist in We Connect Plus inkludiert.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich finde es sehr verwirrend, dass man nen Probeabo bekommt und dann wenn man alles vergisst...kann es teuer werden. Erinnert mich an Mercedes in den USA. Dort ist der Motor von der Sofware gedrosselt. Für ein Motorabo können dann die Drosslungen herausgenommen werden. Willkommen bei Samsung und Apple.

  • Ich finde es sehr verwirrend, dass man nen Probeabo bekommt und dann wenn man alles vergisst...kann es teuer werden.

    Wie kommst du denn überhaupt zu deiner Annahme?

    1. Ab Software 3.0 ist Webradio inklusive in We Connect Plus. We Connect Plus ist 3 Jahre beim neuen Fahrzeug kostenfrei. Danach muss es aktiv durch den Kunden gekauft werden (bisher waren das Pakete mit einem oder zwei Jahren Laufzeit). Da gibt es keine automatische Verlängerung und damit muss man auch hier keine Angst haben, dass es teuer wird.
    2. Und wenn man vor Software 3.0 ist kann man das über das kostenlose Datenpaket von Cubic Telekom machen mit 1 GiB gilt für 3 Monate und das wird meines Wissens nicht automatisch verlängert. Also hier muss man sich ebenfalls keine Sorgen machen und man müsste es aktiv verlängern.

    Ich weiß nicht, wo und wie du zu der Aussage oben im Zitat gekommen bist. Das kann hier bei VW nicht passieren, da du alles aktiv machen musst.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!