ID.4 Zubehör

  • Eine Frage zur Kofferraumschale an diejenigen welche beide Höhen nutzen können: habt ihr eine Kofferraumschale für beide Höhen? Habt ihr die originale gekauft? Wenn ein Kinderwagen in die Basis-Höhe (=oben) passt, brauche ich nur für oben eine. Für den Urlaub kann ich auch eine Plane rein legen.

  • ich hab die originale gekauft mit ein paar zentimeter rand und bin zufrieden damit

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Oben oder unten? Wie sieht es mit dem Kinderwagen aus?

    ich hab keinen doppelten ladeboden wenn du das meinst, hab die in einem video mal gefilmt ganz am anfang meiner filme auf youtube

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hab den doppelten Ladeboden und die günstigere, weiche VW Kofferraumschale. Ist für oben gedacht, passt da perfekt. Passt aber genau so rein, wenn man den Boden unten rein fährt oder ganz raus macht, man muss nur hinten in die Ecken die Schale geschickt reinfahren. Mit nassen Ski getestet, oben und unten 🙂

  • Ich hab den doppelten Ladeboden und die günstigere, weiche VW Kofferraumschale. Ist für oben gedacht, passt da perfekt. Passt aber genau so rein, wenn man den Boden unten rein fährt oder ganz raus macht, man muss nur hinten in die Ecken die Schale geschickt reinfahren. Mit nassen Ski getestet, oben und unten 🙂

    Danke, kannst du mir die Artikelnr. nennen?

  • Suche eine Schutzfolie für das große Display im ID4 GTX.

    Das ist doch 12 Zoll, oder ?


    Die Schutzfolien, die ich bei Amazon gefunden habe, gefallen mir nicht.


    Hätte jemand eine Alternative ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • ich glaube ja.

    Bestellt in Mai 2022:

    ID.4 GTX in Kings Red - Vollausstattung

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar


    Lieferzeit Auftrag 08/23 - Lieferzeit AB 12/22 - Lieferzeit Nachfrage aktuell 06/23

  • Ich finde das die Schmutzfänger gar nicht so schlecht aussehen.


    https://www.amazon.de/dp/B09PV…KN1F?_encoding=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

  • Habe ich einmal bestellt bevor wieder alle verkauft sind, Auto kommt ja noch lange nicht.


    Ist die Montage einfach?

    Kann man etwas über den Mehrverbrauch sagen?

    Auf Kauf umgestellt

    Bestellung 09.02.2022

    Komm.-Nr.: AK2XXX

    Liefertermin unverbindlich: Q 1 2023

    Jetzt übergangsweise VW AutoAbo ID.4 1ST

  • Habe ich einmal bestellt bevor wieder alle verkauft sind, Auto kommt ja noch lange nicht.


    Ist die Montage einfach?

    Kann man etwas über den Mehrverbrauch sagen?

    Habe es erst seit gestern dran. Keine zusätzlichen Löcher sind erforderlich. Einfach die vorhandenen schrauben raus und die Schmutzfänger dran. Super passgenau. Gestern kurz Mal bei Regen gefahren und ich würde sagen das es deutlich weniger nach oben spritzt.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Hm, nachdem so ein Hund mit seinen Krallen wirklich schnell auch mal Plastik zerkratzt, wäre mir da eine kleine Folie drüber schon lieber, zumal es ein Dienstfahrzeug ist und ich es nicht ganz verramscht wieder zurückgeben mag ;)

    Aber ggf. schneide ich mir dann da selber was mit den Folien zusammen.

    Hast du da was gefunden? Stehe vor dem gleichen Problem und anscheinend gibt es immer noch keinen Schutz für die Ladekante beim ID.4. Ist zwar nur schmal und Plastik, aber ich befürchte dass ich nach dem Leasing hier ohne Folie ein neues Teil zahlen soll wenn da keine Folie o.ä.drauf ist...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!