Fahrzeugberatung ID 3

  • Hallo,


    ich habe derzeit ID 3 zur Probefahrt und habe dazu ein paar Fragen. Vorab, ich bin absoluter Neuling im Bereich der E-Mobilität.


    • Gibt es für den Kofferraum keinen doppelten Boden, so dass man die hohe Ladekante nicht überwinden muss? Bei ID 4 hat man keine hohe Ladekante, wie ich aus den Bildern des Prospektes entnehmen konnte.
    • Wenn ich vom Auto weggehe, scheint es nicht sofort abschließen zu wollen bzw. die Außenspiegel nicht hochklappen wollen oder geht es nicht automatisch? Ich musste das Auto manuell mit der Schlüsselfernbedienung abschließen.
    • Wo und wie kann man ACC einschalten? Im Bordcomputer? Ich wollte ACC einschalten, aber es wurde mir angezeigt, dass es abgeschaltet wäre.

    Ansonsten fährt es echt schön und man merkt auch das Gewicht des Autos, was mich nicht weiter stört. Sollte ich auf irgendetwas achten, was noch wichtig sein könnte?


    Ich habe so den Eindruck, dass man mit dem E-Fahrzeug anders fährt als mit dem Verbrenner, weil man auch so ein bisschen darauf achtet, dass man nicht zu viel Strom verbraucht. Ist es bei euch auch so oder täuscht sich mein Gefühl?


    Es werden vermutlich noch weitere Fragen folgen. :)


    Danke und schönen Abend!

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser ()

  • Gibt es für den Kofferraum keinen doppelten Boden

    Doch gibt es. Ist in der Ausstattung Komforpaket Plus oder so drin. Heißt "variabler Ladeboden".

    Wenn ich vom Auto weggehe, scheint es nicht sofort abschließen zu wollen bzw. die Außenspiegel nicht hochklappen wollen oder geht es nicht automatisch?

    Gibt es bei VW nicht (Designentscheidung). Du kannst nur bei Annäherung entriegeln. Abschließen geht bei Schlüssellosem Zugangssystem (Sonderausstattung irgendwo) aber einfach über das berühren der Türgriffe von außen sehr komfortabel.