...gibt es da einen Trick?
Ähem nö.
Die WeConnect.ID - App läuft bei mir auf dem Eierphone und hat noch nie versagt.
Falls es mal nicht aktualisiert probiere ich es NICHT 37 mal hintereinander und ziehe irgendwelche Sicherungen, sondern mache die App aus und probiere es SPÄTER wieder - ganz ohne irgendjemand zu fragen ob das normal sei. (Sorry an alle die sich angesprochen fühlen - ich lasse bei Technik auch mal eine Auszeit zu ohne meinen Puls damit zu erhöhen)
In der App das Männchen unten rechts anklicken.
Bei Plug & Charge musste ich die Kartennummer der Plastikkarte manuell eintragen und damit freischalten. Hast Du eine solche Karte bekommen?
Gültige Zahlungsdaten unter dem Punkt "Laden unterwegs" und die hinterlegte Ladekarte (Plastikmodell) unter "Ihre Ladekarte" waren ebenfalls Voraussetzung.
Checke mal ob es an der Ladekarte, deren Hinterlegung in der App und den gültigen Zahlungsdaten liegt - ansonsten habe ich keine Idee.