Audio tot

  • Ja, das habe ich gelesen, würde das aber in die Rubrik „workaround“ packen. Das ist keine Lösung des Problems.

    E2906 labert da in mehreren Beiträgen rum und liefert keine tatsächlichen Massnahmen, die VW auch umsetzt um die Probleme zu lösen.

  • Labern? Fahr in eine VW Werkstatt und lass die Fehler beheben, das sind keine Unbekannte Fehler. Bei mir wurden sie bei mein 1st ID.4 zum größten Teil behoben, durch Hardware Tausch.

  • Ach doch so konkret, schon gut, passt.

    Ich bin mir sicher deine Werkstatt hat für dich ne spezielle Software gebastelt und dir eingespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matis ()

  • Ach doch so konkret, schon gut, passt.

    Ich bin mir sicher deine Werkstatt hat für dich ne spezielle Software gebastelt und dir eingespielt.


    Die Werkstatt hat das gemacht das WOB als Anweisung gegeben hat um die Fehler zu beheben.


    Meine Werkstatt hat die Fehler aufgenommen, Dokumentiert und das nach WOB geschickt. WOB hat dann nach paar Wochen geantwortet was zu tun ist.


    Es hat zwar 6 Monate gedauert bis der Großteil der Fehler weg war, bin aber jetzt sehr zufrieden mit den 1st ID.4

  • Habe das Problem "Audio tot/keine Töne" auch aktuell.

    Habe die Kiste parkiert und abgeschlossen. Wie lange dauert es, bis die Module pennen

    und neu erwachen nach dem öffnen?


    Update: läuft wieder :/

    Einmal editiert, zuletzt von mack ()

  • Hallo,

    heute auch bei mir plötzlich Audio tot! Entertainmentsystem läuft zwar, ich kann meine Tour 30km fahren, aber null Töne!

    Ich habe nicht die 12V- Batterie abgklemmt.

    Ich habe auch nicht 15 sec den Soft-Reset probiert.

    Ich habe keinen Tag Bus-Pause abgewartet.

    Seit 3 Tagen immer wieder die Aufforderung im Display, die Schlüsselbatterie zu wechseln, natürlich bisher nicht gemacht. Vielleicht dachte sich die Software, wenn Du nicht die Schlüsselbatterie wechselst, dann drehe ich Dir den Ton ab.

    Aus Verzweiflung dann einfachb mal die Batterie gewechselt (zum Glück noch eine CR 2032 daheim gehabt), nach fünf Minuten wieder ins Auto gesetzt und Audio ist wieder da !!!

    Merkwürdig, aber so geschehen...

    :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!