Ausbau AC-Ladeinfrastruktur

  • wie lange hat's gedauert ?
    Bei uns sind die Ladesäulen (theoretisch) in Betrieb, können aber fast nie genutzt werden, da Wohngebiet mit Parkplatznot und keine Schilder

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • hat ziemlich genau 4 Wochen gedauert... Weiß es so genau, da ich meiner Freundin nen Screenshot der Ladeapp geschickt habe als die Säulen in Betrieb gegangen sind...

  • Ich hatte doch tatsächlich kürzlich eine positive Erfahrung mit E.ON auf einem Rastplatz an der A13. Vorausgegangen waren bisher nur negative Erfahrung mit Säulen von E.ON sowohl in der Stadt wie auch an BAB.


    Die dort installierte Säule war von efacec und hat tatsächlich funktioniert. Es war eine 160kW-Säule mit einem Chademo- und einem CSS-Stecker. Einzig negativ aufgefallen war mir die schlechte Qualität des verbauten Steckers von ITT. Dieser machte - im Vergleich zu Menekes oder Phoenix - so gar keinen wertigen und stabilen Eindruck.

    Ich hoffe für E.ON das sie noch die Kurve kriegen und die ganzen alten Säulen an den BAB zügig gegen Säulen - wenn es sein muss ;) - von "efacec" austauschen.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Ausbau Ladeinfrastruktur“ zu „Ausbau AC-Ladeinfrastruktur“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!