ID.Charger Connect Installation

  • Hallo Clemens, danke für Deinen Vorschlag.

    Ja ich habe den Firefox Browser. Das Problem kommt wohl daher, dass ich versehentlich mein Passwort verändert habe und jetzt mit dem PUK Code nicht klar komme. Kann ich nach Eingabe des PUK Codes ein beliebiges neues Passwort eingeben, und wofür brauche ich einen Benutzernamen?

    Leider bin ich soweit noch nicht gekommen, aber wie soll es sonst gehen?

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Hallo Zusammen,


    Mein ID Charger Connect funktioniert nicht.

    Gerät ist mit LAN angeschlossen und leuchtet grün bereit zum Laden.

    Sobald ich das Auto einstecke - zwei mal gelb an der BOX und am Auto ROT

    An der Box wurde an den DIP Schaltern 10A eingestellt, kann das an dem liegen? (An den CT Spulen DIP wurde nicht verändert)


    Wer kann weiterhelfen?


    Grüße

  • Das heißt ja zuerst Mal, dass dein Netz nicht ausreichen könnte. Aber warum 10 A - das sind keine 7 kw?

    Irgendo habe ich gelesen, dass andere mit der Verkabelung/Anschlsüsse ein Problem hatten und das nochmal überprüft haben.

    Wie hoch ist dein Leitungsquerschnitt? Wie lang ist die Leitung bis zum Anschlusskasten?

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Servus,


    Leitungsquerschnitt ist 2,5m2. Länge ca. 30m.

    Aber 7 KW reichen mir völlig. PV bringt auch nur max. 9.9 KW.


    Denkst du das könnte an dem DIP Einstellungen liegen, das der Wagen eine Meldung an die Box gibt vielleicht?


    Grüße

  • Bei 35m und 2,5mm2 und 11KW wäre es selbst bei optimalen Bedingungen exakt an der VDE-Grenze und würde zu Problemen führen. Da ist dein Gedanke richtig die Leistung anzupassen. Von daher bleibt wohl nur alles noch einmal zu überprüfen. Du kannst höchstens mal die Spannung unter Last Testen bzw. Testen lassen. Bei 230 V liegt die absolute Grenze bei 9V bei 400V Drehstromanschluß wie bei deiner Box 16V. Persönlich würde ich aber bei 50-60% dieser Werte die Grenze ziehen. Ich habe bei mir den Test einzeln an jeder Phase mit einem 2,2KW Wasserkocher gemacht. Der Rest läßt sich errechnen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Nachtrag: Kannst Du nicht ein Teil der Leitung durch einen größeren Querschnitt ersetzen? Bei mir zb. steht die Garage auf einem Gemeinschaftsgrundstück das von meinem Grundstücksteil ca. 7m entfernt ist. Bis dort sind aus alten Zeiten jeweils 5 x 1,5 in von jedem Haus Verteilung in jede Garage gelegt. Gesamtlänge ca. 38m . Keine Chance ohne durch das Nachbarhaus zu kommen. Also mach ich für eine Übergangszeit folgendes, ersetzen des Kabels bis zur Grundstücksgrenze in 6mm2 dann 6m mit dem 5 x 1,5 in die Garage (altes vorhandenes Kabel, Isolation gemessen und top) und dort 8m 6mm2 in die Wallbox. Wenn man das einmal durchrechnet könnte ich mit incl. Reserve noch mit 7,5 KW laden. Immer noch viel besser als nur extern laden zu können.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Das ist sicher schon mal eine Verbesserung. Kannst du nicht mit dem Nachbar sprechen ob eine Neuverlegung der Leitung möglich ist?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Hallo,

    zwischendurch mal schnell etwas ganz anderes: ich kann nirgendwo die Abmessungen des ID-Charger Pro finden. Kann mir da mal jemand helfen?

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Wollte eigentlich heute einen Connect bestellen. Bin nun aber am schwanken. Was wird eigentlich per App an der Wallbox gemacht / gebraucht? Ist es nicht so das die Zeit zum Laden im iD.3 eingestellt wird?

    Förderung bekomme ich eh nicht.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wollte eigentlich heute einen Connect bestellen. Bin nun aber am schwanken. Was wird eigentlich per App an der Wallbox gemacht / gebraucht? Ist es nicht so das die Zeit zum Laden im iD.3 eingestellt wird?

    Förderung bekomme ich eh nicht.

    Wenn der Verbrauch nicht dokumentiert werden soll und in absehbarer Zeit kein PV geplant ist würde ich eine mobile nehmen. Einfach einstecken fertig. Für den Urlaub kannst du sie dann mitnehem und sparst den Ladeziegel. ( nur Adapter)

    Alle Äpp-Einstellungen der Connect gibt es beim ID.

    Mobile 11 oder 22 KW Lader gibt's Chinesisch für unter 200 €.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!