Abschied von meinem ID.3 Pro Performance

  • Gilt eigentlich für asiatische eAutos weiterhin die Maxime, dass ein Reiskocher verbaut wird, wo doch die Abwärme des Verbrenners fehlt ...

    Ha. In meiner Jugend bin ich die Reiskocher sogar gefahren. Und die Zwiebackmühlen!!

    Vielleicht gibt es im Alter sogar noch eine Gummikuh mit Rentnersegel!

  • Im Alter auf ein BMW-Motorrad („Gummikuh“ - für die Mopeds mit Kardanantrieb) umsteigen? Das nenne ich mutig!

    Nee. Bin ich früher schon gefahren. Gebe ich nur nicht so gerne zu.

    Die bisherigen Motorräder hatte ehr ein GSX und ein RG im Namen ^^.

  • Und somit ist Flitzi weg! :(
    Ich bin gespannt wie es mit dem VW Auto Abo und den Nutzungsspuren läuft.

    Vor allem habe ich noch einen offenen Garantieschaden an der A-Säule:


    pasted-from-clipboard.png

    Wie lief es denn mit dem Auto Abo und den Nutzungsspuren? Haben sie irgendwas entdeckt und berechnet? Ich fahre seit dreieinhalb Monaten auch einen ID.3 im Auto Abo und frage mich schon, ob VW da am Ende irgendwas finden und berechnen wird.

  • Wie lief es denn mit dem Auto Abo und den Nutzungsspuren? Haben sie irgendwas entdeckt und berechnet? Ich fahre seit dreieinhalb Monaten auch einen ID.3 im Auto Abo und frage mich schon, ob VW da am Ende irgendwas finden und berechnen wird.

    Mir wurde am Ende nichts angekreidet. Ich würde sagen, dass die da deutlich entspannter sind. Mehr in Richtung Mietwagen (Langzeitmiete) als Leasingfahrzeug.


    Ich hatte natürlich einige Steinschläge oder andere kleinere Schäden drauf aber habe am Ende sogar noch knapp 130€ zurückerhalten.


    Ich würde da mir nicht so viel Sorgen machen, außer es ist wirklich stark. Innen habe ich vorher nur gesaugt und Staub gewedelt.

    Außen habe ich das Auto gewaschen.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau