ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ja was soll ich sagen gestern Abend Update auf 3.0 angestoßen und heute morgen ging nix mehr. Autohaus musste ihn abholen. Nach Aussage vom Händler muss er nun resettet werden und Software wird wieder manuell aufgespielt, Mal sehen welche dann drauf ist.

    Hi. Mein Beileid.


    Kannst du was zu deinem Modell und Ausstattung schreiben?


    Danke und Gruß

    Christoph

  • Gestern Abend 3.0 Update Teil 1 gestartet. Heute nach Einstellungen alles in Ordnung, funktioniert.

    Gerade eben 3.0 Update Teil 2 gestartet.

    Jetzt scheint es wohl doch schneller losgehen.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • lawbreaker1970 und JS9000 - gab es vorher die Ankündigungsmail und hattet ihr Euch ggf. für die "I want" Aktion (Drivers Club) angemeldet?

    Keine Anmeldung, und nur allgemeine Info Mail.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • Moin,


    Ja was soll ich sagen gestern Abend Update auf 3.0 angestoßen und heute morgen ging nix mehr. Autohaus musste ihn abholen. Nach Aussage vom Händler muss er nun resettet werden und Software wird wieder manuell aufgespielt, Mal sehen welche dann drauf ist.

    Mich hat es gerade auch erwischt.

    Ich warte auf Notdienst vom Autohaus, der den Wagen einschleppt.... unglaublich.

  • Moin,


    Mich hat es gerade auch erwischt.

    Ich warte auf Notdienst vom Autohaus, der den Wagen einschleppt.... unglaublich.

    VW hat doch auf mögliche Totalausfälle hingewiesen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wie sollte ich denn denn vor dem Softwareupdate am besten auf meinem Stellplatz einparken, damit das Abschleppauto keine Probleme hat. Ist es besser, wenn das Auto in Fahrtrichtung auf den Transporter gezogen wird oder entgegen der Fahrtrichtung, also rückwärts?


    Auf jeden Fall werde ich in dem Fall von den Bewohnern des Hauses belächelt werden. Hohn und Spott ist die beste Freude, besonders wenn es um Elektromobilität geht. Herzlichen Glückwunsch, eine hervorragende Werbung für die vollelektrischen VW-Fahrzeuge.


    Sorry, zum Teil offtopic, aber das musste mal sein!

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Und das sagt jetzt was?

    Das es nicht unglaublich ist... sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Unglaublich ist aber, dass man sich schon vorher darauf vorbereiten muss, dass das Fahrzeug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgeschleppt werden muss. Man muss sich also einen passenden Ort aussuchen, wo das Auto problemlos abgeschleppt werden kann.

    Am besten, man stellt es früh auf den Parkplatz des Autohauses und holt es am Abend wieder ab...

    7:00 Uhr bis 17:00 Uhr (10 Stunden) für Teil 1 sollte eigentlich reichen.


    Erleben durfte ich das schon beim OTA-Update auf 2.3. Da konnte ich trotz roter Fehlermeldung gerade noch zum Autohaus fahren.

    :cursing:

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Wolfi

    Dann greift aber nicht die Mobilitätsgarantie, die greift ja nur wenn du die Werkstatt aus eigener Kraft nicht erreichen kannst. Also das Auto auf dem Parkstreifen vorm Autohaus abstellen :evil:  ;)


    Mir ist das egal wie sie mein Auto aus der Auffahrt und dem Carport bekommen, das sollte auch nicht das Problem des Halters sein und noch weniger sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen.

    Mit dem Abschlepper würde das bei uns jedenfalls nichts werden.


    Mein Beileid an alle geplagten. Man kann nur hoffen das es Einzelfälle sind.

  • Nochmals in diesem Thread: wenn ein neues Fahrzeug mit SW 3.0 ab Werk mit dem normalen Assistenzpaket ausgestattet ist, enthält dies ja seitliche Sensoren für den Park Assist Plus. Ist es damit möglich - wenn es auch mit ACC ausgestattet ist -, dass über ein Upgrade auf die Schwarmdaten zugegriffen werden kann & somit der Travel Assist in gewissem Rahmen zum tragen kommt? (ohne Side Assist)

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Oder warten...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • VW hat doch auf mögliche Totalausfälle hingewiesen.

    @mareb tut mir leid, dass Du Dir dann auch noch sowas anhören musst.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!