Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Es gibt ja eine TPI zum Fehlalarm. Wenn in 2.1 das Problem behoben ist, müsste die TPI entsprechend angepasst sein. Müsste jemand mal in erwin nachschauen. Vielleicht hole ich mir am Abend ein 3h Ticket.... Dann berichte ich hier.

  • Das ist eine herbe Enttäuschung. :(

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Sekunde geglaubt, dass VW es schafft, diesen Fehler bereits in der 2.1 abzustellen. Ich habe bisher ja noch nicht einmal eine Dokumentation gefunden, was genau in der 2.1 an Bugs in Angriff genommen wurde. Soviel zum Transparenzgedanken von VW.:/


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Seit dem ich meinen ID mit 2.1 zurückhabe, ist noch kein Fehlalarm aufgetreten und das seit dem 03.03...das sind schon fast 2 Wochen ohne Stress und Belästigung; ich kann wieder ruhig schlafen. Allerdings habe ich noch Keyless off, genauso wie Innenraumüberwachung und Begrüßungsfunktion bei Annäherung...wollte einfach die Gewissheit haben, das die Grundsituation erst einmal in Ordnung ist bevor ich mit den anderen Funktionen wieder anfange zu testen. Mittlerweile freue ich mich auch wieder den ID zu fahren. Die 2.1 ist prima und bis jetzt Fehlerfrei im Betrieb. Reku in B ist viel besser geworden, fast schon auf i3 Niveau, aber nur fast...aber das gehört ja hier nicht in den Thread. Bin jetzt wieder guter Dinge, dass alles besser wird...und komme zu der Überzeugung, dass das ganze wirklich ein Softwareproblem von Anfang an war.

    Tech, SW 2.3

  • Hatte auch jede Menge (leider immer nächtliche) Fehlalarme!

    Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und bekommt 2.1 (Yippieeee)! War auch dringend nötig, da der Wagen sich seit gestern Abend plötzlich gar nicht mehr laden lässt und keine Internetverbindung (keine Signalbalken) mehr hat, trotz korrekter Einstellungen. Gut, dass ich zufällig heute den Termin für das Update habe und mit 35 Km Restreichweite auf den Hof gerollt bin!

    Vielleicht hat er das irgendwie mitbekommen... :/

  • Hatte auch jede Menge (leider immer nächtliche) Fehlalarme!

    Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und bekommt 2.1 (Yippieeee)! War auch dringend nötig, da der Wagen sich seit gestern Abend plötzlich gar nicht mehr laden lässt und keine Internetverbindung (keine Signalbalken) mehr hat, trotz korrekter Einstellungen. Gut, dass ich zufällig heute den Termin für das Update habe und mit 35 Km Restreichweite auf den Hof gerollt bin!

    Vielleicht hat er das irgendwie mitbekommen... :/

    An den Fehlalarmen wird das wohl leider nichts ändern;(, wenn man einem sehr gut informierten User hier im Forum glauben kann.

    Ich habe gerade meinen Leih-ID.3 abgegeben. Mal abgesehen von einigen größeren und kleineren Softwareproblemen hat er mir gute Dienste geleistet und gemacht was er soll: Fahren! Immerhin! :thumbup:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Schreck in der Morgenstunde. Alarmanlage des ID.3 hat ausgelöst. Eine Bekannte von mir, wollte sich das Auto (ohne den Schlüssel) anschauen und hat spontan versucht die Tür zu öffnen. Sofort(!) hat das Teil losgepiept und die Nachbarn aufgeweckt. =O


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wenn sich das rumspricht haben wir überall ID's im Alarm Modus 🙈

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Kann denn schon Jemand was sagen ob mit der 0792 die Fehlalarme weg sind ?

  • Wenn sich das rumspricht haben wir überall ID's im Alarm Modus 🙈

    Ich hatte es schon mal in einem anderen Chatroom gesagt: mit der problemlosen Ausspielung von 2.1 wurde meine Diebstahlwarnanlage bis zum nächsten update abgeklemmt. Lt. Autohaus war das eine Vorgabe des Herstellers, da bis dato noch keine Problemlösung vorliegt.

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Assi+ Design+ InterieurStyle+ Komfort+ Info+ WP GJR

    Bestellt: 14.12.2021

    Komm Nr.: AI88xx

    FIN: seit 06.11.22

    Lieferung: Q3/22 12/22

  • das heißt es wurde nur die Sicherung Nr. 40 gezogen oder noch was Anderes ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!