Warnsymbol was nicht in der Bedienungsanleitung zu finden war

  • Das Warn-Symbol hat mehrere Bedeutungen:

    • Schüssel außerhalb des Fahrzeuges, siehe Foto

    • Die Batterie des Schlüssels sollte erneuert werden

    • Schlüssel kann nicht mit dem Fahrzeug synchronisieren

    Bitte Fahrzeugschlüssel räumlich von Mobil Phone getrennt aufbewahren, z.B nicht in gleicher Tasche oder Ablagefach.

  • Again what learned - würde Loddar Matthäus sagen …


    Bin dankbar für die Tipps und Erklärungen, zudem solche „exotischen“ Symbole zunächst mal verunsichern, besonders wenn man sie dann auch nicht „entschlüsseln“ kann.


    Meist sitze ich Meldungen im Display aus, die dann oft einfach auch verschwinden, aber wenn diese hartnäckig angezeigt werden wird man halt doch nervös.

    Ist natürlich gemein, wenn das Symbol nicht im Handbuch zu finden ist, und man die "Pop-Up"-Meldung übersieht.

    h.paul Danke für die Erklärung

    siduenho gibt´s dafür eventuell eine passende Ecke im Wiki?

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Aus dem handbuch:


    Screenshot_20220619-163002_Chrome.jpg


    Hinweis noch zum ablagefach:

    Wenn der Schlüssel dort platziert wird geht es ja auch ohne Batterie, nämlich einfach mit spule. Nützlich wenn sie leer ist um das Auto noch starten zu können. Da muss der leere Schlüssel auch hin wenn man mit notentriegelung (weil Schlüssel leer) das Auto geöffnet hat und die Alarmanlage die Nachbarschaft begeistert. Schlüssel ins Fach werfen und Start Knopf am Lenkrad drücken.


    That said: nicht aus Gewohnheit immer da ablegen, weil man dann nicht mehr die Meldung als Vorwarnung bekommt wenn die Batterie zur neige geht ;)


    Tante Edit wollte dass ich notentriegelung richtig schreibe

  • Zuerst, das Problem ist nicht mehr aufgetreten, in das Ablagefach lege ich den Schlüssel nur ungern, sondern lasse ihn in der rechten Hosentasche, damit ich ihn nicht vergessen kann.


    Welche Version der Betriebsanleitung hast Du denn, bei meiner Version 11/2021 (unter myVolkswagen aufgerufen) ist dieses besagte Symbol leider nicht enthalten, sofern ich nix übersehen habe.


    Bildschirmfoto 2022-06-19 um 17.22.28.png

  • Welche Version der Betriebsanleitung hast Du denn, bei meiner Version 11/2021 (unter myVolkswagen aufgerufen) ist dieses besagte Symbol leider nicht enthalten, sofern ich nix übersehen habe.

    Würde mich auch interessieren.
    In den Online-Versionen (https://userguide.volkswagen.de/) existiert der Eintrag weder in Version 11.2020 noch in 11.2021.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Würde mich auch interessieren.
    In den Online-Versionen (https://userguide.volkswagen.de/) existiert der Eintrag weder in Version 11.2020 noch in 11.2021.

    In 06.2021 ist er auch nicht

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!