Hilfe! Sound im Auto spinnt

  • Liebe Leute,


    gerade lege ich den Rückwärtsgang ein, da dröhnt der Signalton plötzlich doppelt so laut wie sonst.


    Die Warntöne beim Rückwärtsfahren sind so laut, dass die Boxen scheppern. Es dröhnt!


    Dafür sind die Blinker plötzlich ohne Geräusch.


    Meine Frau bringt mich um <X .


    Ich wüsste nicht, dass ich etwas getan hätte. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen?


    Danke!

  • Also ich (und wohl auch andere) hatte(n) schon mal ähnliche Phänomene, da bist Du nicht alleine. Bei mir war mal vor einigen Monaten plötzlich jeglicher Sound verschwunden, auch wie bei Dir inklusive der Blinker. Zumeist ist das irgendeiner der vielen seltsamen Software-Schluckaufs, da hilft es normalerweise, das Auto mal länger zu parken und dann zu schauen, ob sich alles wieder beruhigt hat.


    Wird bestimmt auch wie alles mit 3.0 besser. 😉🤣

    Einmal editiert, zuletzt von weckman ()

  • Also ich (und wohl auch andere) hatte(n) schon mal ähnliche Phänomene, da bist Du nicht alleine. Bei mir war mal vor einigen Monaten plötzlich jeglicher Sound verschwunden, auch wie bei Dir inklusive der Blinker. Zumeist ist das irgendeiner der vielen seltsamen Software-Schluckaufs, da hilft es normalerweise, das Auto mal länger zu parken und dann zu schauen, ob sich alles wieder beruhigt hat.


    Wird bestimmt auch wie alles mit 3.0 besser. 😉🤣

    Wir schicken Sonden punktgenau zum Mars, aber ein Klicken für den Blinker bzw. Piepen für den Rückwärtsgang bringt die Programmierer zur Verzweiflung. Ich fass es nicht.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Das denke ich auch.


    Eigentlich muß man VW dankbar sein, dass man für die paar Piepen überhaupt ein Auto und nicht nur Druckdateien und einen Bauplan bekommt.


    Manny

    Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    Ich fahre aktuell einen AUDI A5 für Liste 60K - gebaut 2018.

    Auch hier bleiben manchmal die Fenster geöffnet stehen und rühren sich nicht, oder sie gehen selbstständig auf,. Es schaltet sich gelegentlich die Area-View Kamera aus, Es funktioniert das Entriegeln der Türen beim Anfassen der Türgriffe manchmal nicht, manchmal bremst mich das Auto aufgrund falsch gestellter Geschwindigkeitsschilder unmotiviert auf 10km/h. Ich könnte diese Liste fortführen mit Kleinigkeiten, die eben auch ein 60K € AUDI hat.
    Und ? Finde ich das schlimm ? Nein. Ist es deswegen ein schlechtes Auto oder gar "völlig überteuert" ? Nein.

    Klar ist der Fehler bei Grapefruit ärgerlich, aber wollen wir deswegen alles schlecht machen ? Und machen es die anderen besser ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Update: heute morgen war Gott sei Dank wieder alles normal. Ich hoffe, dass es so bleibt. Ist natürlich nicht so ein gute Gefühl, wenn man nicht weiß, was das Auto so machen wird ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!