Ich habe gerade eine Mail vom Volkswagensupport: .... @communication.elli.eco erhalten.
Es soll also ein größeres Update der Box erfolgen dem explizit über die Äpp zugestimmt werden muss.
Irritierend:
"Besonders wichtig: Stimmen Sie einem Update nicht zu und es entsteht ein Mangel, können wir hierfür nicht haften, wenn dieser auf das Fehlen eines Updates zurückzuführen ist"
Die Mail (Links vom Token befreit):
-----------
Hallo ____ ____,
Sie haben vor einiger Zeit eine Wallbox von uns erworben.
Als junges, aufstrebendes Unternehmen entwickeln wir uns und unsere Produkte stetig weiter. Für unsere internetfähigen Wallboxen stellen wir deshalb regelmäßig neue Software Updates zur Verfügung. Diese enthalten interessante neue Funktionen, verbessern die Sicherheit und optimieren die Leistung der Wallbox.
Damit Sie von den Verbesserungen auch weiterhin profitieren und wir Updates über unsere IT-Systeme auf Ihre Wallbox aufspielen können, muss Ihre Wallbox angeschaltet, mit dem Internet verbunden und Ihre Zustimmung in einer unserer Charging Apps gegeben sein. Welche Charging Apps aktuell zur Verfügung stehen und wie Sie Ihre Wallbox mit einer Charging App koppeln, haben wir für Sie in unseren FAQ‘s im Detail zusammengefasst.
Sobald ein neues Update zur Verfügung steht, informieren wir zukünftig darüber in unseren Charging Apps. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie Sie eine Aktualisierung starten (oder ablehnen) können. Was sollten Sie beachten, wenn Sie einem Update nicht zustimmen? Dies kann nicht nur die Sicherheit oder auch die Funktionsfähigkeit Ihrer Wallbox beeinträchtigen, sondern betrifft auch das Thema Haftung. Wenn Ihre Wallbox auf dem neuesten Softwarestand ist, besteht kein Grund zur Sorge. Stimmen Sie einem Update jedoch nicht zu, können wir für Mängel an der Wallbox, die aus dem fehlenden Update resultieren, nicht haften.
Sie wollen sich weiter über unsere Software Updates informieren? Dann klicken Sie einfach hier . Unter dem Bereich FAQ's – Die meistgestellten Fragen und unsere Antworten zum Thema Software Updates – haben wir viele wichtige Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. Auf dieser neuen Internetseite halten wir Sie darüber hinaus über die neuen Updates und deren Inhalte auf dem Laufenden.
Ist eine Ihrer Fragen dennoch unbeantwortet geblieben? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Service Team