Lustige Reaktionen von Heidi

  • Hat schon mal jemand einen Sprachbefehl einfach mit 'alles gut' abgebrochen?


    Versucht's mal; da kommen die lustigsten Sachen raus. Ich hatte z.B. eine Navigation mit den Worten abgebrochen. Antwort von Heidi: "Das kommt darauf an, wo wir hinfahren." :D


    Oder bei einer anderen Gelegenheit "Mir geht es gut, danke der Nachfrage"


    Da hat sich offensichtlich ein Entwickler kreativ ausgetobt.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Moin,

    als mal wieder die Sprachsteuerung meine Zieladresse nicht verstehen wollte, fluchte ich „So ein Scheiß“, da kam von „Heidi“: „Ich habe nur ein Pieps gehört, hier wurde etwas zensiert.“


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Auf der einen Seite nett, dass da ein bisschen Humor drinsteckt. Auf der anderen Seite hätte man mit dem Aufwand auch die eine oder andere echte Funktion unterbringen und stattdessen den Humor per OTA nachreichen können. Schade, dass Showwerte heutzutage meist Vorrang haben.

  • Schade, dass Showwerte heutzutage meist Vorrang haben.

    Für jeden Hersteller eines Produktes ist es immer schwer alle Kunden zu befriedigen.

    Der eine findet es lustig und der andere sieht es als Zeitverschwendung.


    Ohne eine wissenschaftliche Bestätigung zu haben:


    Lachen/Optimusmus verlängert das Leben - Aufregen/Meckern/Pessimismus verkürzt das Leben


    Ich habe meine Wahl getroffen.

  • Auch lustig finde ich:

    Bei der Navigation per Sprachbefehl wird von Heidi ja in der Regel die Adresse wiederholt und dann eine gute Fahrt gewünscht. Außer man hat seine Arbeitsadresse gespeichert und startet diese mit dem Sprachbefehl "Zur Arbeit!". Dann kommt ein beherztes "Zur Arbeit, los geht's!"


    Und ich habe das Gefühl, dass Heidi, wenn man die Zielführung per Sprachbefehl stoppt, etwas sauer/empört antwortet: "Die Zielführung wird gestoppt!"

    ID4 Pro Performance - mangangrau, WP, AHK, Panoramadach - bestellt: Anfang April 2021 - Stand Anfang März 2022 auf dem Hof - Firmenleasing

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!