Abholung Gläserne Manufaktur in Dresden

  • Ein Fazit nach einer Woche, dass fahren macht immer noch richtig Spaß :D:D:D


    WhatsApp Image 2022-05-23 at 21.59.55.jpeg


    Und auch der Versuch ist ok. :thumbup: nur der Kilometerstand "Langzeit" zeigt 11 km weniger als der Zähler "Gesamtstrecke" :/

    Zum berechnen des Verbrauchs nutze ich die App "Spritmonitor" mal sehen, ob es Unterschiede zur Autoanzeige gibt. 8)

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Ich habe mal den freundlichen Tipp gegeben die SW (zumindest im ID3 hatte ich mal geschaut) von 2.1 auf 2.3 zu aktualisieren. Klar wird da eingeschränkte Funktionalität gezeigt aber das Menü sollte schon korrekt funktionieren (vertikal).

    Muss ja nicht schon im Ausstellungsraum ruckeln 🤓


    Und nicht ein HPC Lader.

    Nur 11 und ein paar 22KW Stationen. Die wenige. 50KW Säulen waren gesperrt.

    Der Hyundai ioniq 5 Fahrer war richtig genervt …

  • HaraldB Die schnelleren Säulen an der Gläsernen Manufaktur werden gerade erneuert (seit 23.5., das soll bis Pfingsten fertig sein). Da hattest Du Pech, dass Du gerade in der Bauzeit da warst. Zum Glück gibt es einen Kilometer weiter mehrere HPCs.

    Den Ladepark an der GM gibt es jetzt seit reichlich fünf Jahren. Damals hat Schnellladen noch etwas anderes bedeutet als jetzt. Vielleicht war ursprünglich die Idee, dass die Angestellten und ein paar Besucher den ganzen Tag lang laden. Allerdings stehen immer noch überwiegend Verbrenner auf dem Parkplatz.

    Ich hoffe, dass die 50kW-Lader jetzt durch schnellere ersetzt werden.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt eine FIN habe, wollte ich von euch gerne wissen, wie sich das mit der Abholung in Dresden abläuft.

    Ich vermute, dass der Fahrzeugbrief für die Zulassung zu meinem Händler geschickt wird. Ab wann kann man dann die Abholung buchen?

    Wie viel Zeit sollte man mitbringen? Reicht es vormittags anzukommen, sich alles anzuschauen und nachmittags den ID.3 dann mitzunehmen. (Wird der voll übergeben?)

    Gibt es andere Sachen, die man beachten sollte?

    Danke für eure Erfahrungen :)

    di3.h4ppy

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!