Zubehör - Scheibentönung Solarplexius

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir nach nur sieben Monaten unser "Moselchen" im Februar abholen durften (..... da hat die Pure Ausstattung mit wenig Extras wohl beigetragen ) habe ich mich heute mit der "Tönung" der hinteren Scheiben befasst.

    Gleich vorweg: nein ich bin normaler Käufer der Scheiben, habe keine Rabatte o.ä. bekommen, habe nichts mit der Firma zu tun !

    Ich hatte bis jetzt an jedem Fahrzeug getönte Scheiben im Heckbereich, vor 30 Jahren als Folie später natürlich ab Werk, kleine Macke von mir ;)

    Bei der ID.4 Bestellung im Juni 2021 waren die getönten Scheiben im Heck nur in einem Paket erhältlich, dieses Paket auf 36 Monate war so teuer im Leasing das ich das nicht eingesehen habe zumal die anderen Ausstattungsdetails des Pakets nicht attraktiv genug waren.


    So nun zu den Scheiben,diese wurden verbaut:


    SOLARPLEXIUS ID.4


    Hier ein Link zum Komplettsatz:

    https://www.amazon.de/dp/B092MRDVCV/ (Affiliate-Link)


    Wurden super schnell geliefert, gut verpackt, machen einen wertigen Eindruck


    LG Jens


    PS: ....mein erster Post, ich bitte um Nachsicht, kämpfe noch mit der Bearbeitung, habe noch mehr Bilder falls gewünscht 😉


    Hier ein paar Bilder:

    Vorher

    20220512_230416.jpg

    20220513_000148.jpg


    Nachher

    20220513_000405.jpg

    20220513_000442.jpg

    Fahrzeugbestellung 08.07.2021 / Geschäftsleasing AG37xx / Unverbindlicher Liefertermin 12/2021 dann 49.-50. KW 2021 danach keine Angaben mehr / FIN 28.01.2022 / Auslieferung 13.02.2022 Autostadt


    ID.4 PURE - Mangangrau Metallic / Soul Schwarz - Assistenzpaket - ACC "stop&go" - Exterieur Style "Silver" - Interier Style "Plus" Platinium Grey - Komfortpaket - 18" Stahlfelgen - Maximale DC-Ladeleistung - Ladeziegel - Allwetterfußmatten

    3 Mal editiert, zuletzt von dsily ()

  • Hallo und willkommen


    Das sieht schonmal super aus würde ich sagen, gratuliere.

    Ich habe die Werkstönung gekauft und wollte es noch ein bisschen dunkler, gerade wenn es wie in den letzten Tagen so hell ist. Habe mich dann für Carshades interessiert und einen Sponsor gefunden dafür, das Video ist auf meinem Youtube Kanal.


    Gruss und viel Spass im Forum

    Marco

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo..... sieht super aus. Genauso wie bei mir habe ich auch auf das Paket mit den dunklen Scheiben verzichtet. Würde aber auch gerne meinen ID3 mit den dunklen Scheiben austaten. Wie sieht es den mit der Montage aus ??? Schwierig ??

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • An sich ja keine schlechte Lösung. Habe mich aber für die Variante aus Stoff von Sonniboy entschieden. Da kann man die Fenster immer aufmachen und kommt frische Luft rein. Kann ich auch wärmstens empfehlen.

  • Hallo..... sieht super aus. Genauso wie bei mir habe ich auch auf das Paket mit den dunklen Scheiben verzichtet. Würde aber auch gerne meinen ID3 mit den dunklen Scheiben austaten. Wie sieht es den mit der Montage aus ??? Schwierig ??

    Ich hatte mir vorher die Videos des Herstellers angeschaut, mit Fensterputzen und Bilder machen war ich in 50Minuten fertig, etwas fummelig aber nicht schwierig.

    Man sollte halt schauen wo man das Klebeband zum Schutz der Verkleidungen klebt, ich habe kein Panzerband, wie im Video gezeigt, sondern das blaue Malerklebeband eines großen Herstellers genommen. Ich hatte mal ein Panzerband was mir die Oberflächen total versaut hat, seitdem bin ich da übervorsichtig.

    Fahrzeugbestellung 08.07.2021 / Geschäftsleasing AG37xx / Unverbindlicher Liefertermin 12/2021 dann 49.-50. KW 2021 danach keine Angaben mehr / FIN 28.01.2022 / Auslieferung 13.02.2022 Autostadt


    ID.4 PURE - Mangangrau Metallic / Soul Schwarz - Assistenzpaket - ACC "stop&go" - Exterieur Style "Silver" - Interier Style "Plus" Platinium Grey - Komfortpaket - 18" Stahlfelgen - Maximale DC-Ladeleistung - Ladeziegel - Allwetterfußmatten

  • Du hast doch vor 3 Stunden schon mal geschrieben, dass du die geschenkt gekriegt hast und daher so supertoll findest und sie unbedingt empfehlen möchtest. Wieso erneut? ;)

  • Du hast doch vor 3 Stunden schon mal geschrieben, dass du die geschenkt gekriegt hast und daher so supertoll findest und sie unbedingt empfehlen möchtest. Wieso erneut? ;)

    ui nein ich habs dem mod gemeldet der doppelpost kann gelöscht werden. ich empfehle sie aber nicht weil sie gratis waren sondern weil sie bei mir den zweck erfüllen, hätte die auch gekauft ehrlichgesagt.


    notiz an mich selbst, zuerst prüfen ob ich schon was geschrieben habe CHECK

    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!