Bedieneinheit geht Aus

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich mit meinem ID4 mal im Sportmodus, recht sportlich und schnell unterwegs, auf ein mal ging das ganze Bedienfehlt aus also auch Radio und alle nur das kleine hinter dem Lenkrad ging noch, nach 4-5 minuten später fuhr die Bedieneinheit wieder hoch.


    Was ist da das Problem?


    Gruss

  • Scheint als wenn der Infotainment Teil abgestürzt ist. Das kleine Display hinter dem Lenkrad als auch das HUD wird vom ICAS3 (Zentralrechner) befüttert. Auf dem ICAS3 läuft auch das Infotainment. Daher scheint es kein Totalausfall vom Zentralrechner gewesen zu sein.


    Ich würde das beobachten und wenn es nochmal passiert: Ab zur Werkstatt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ok danke, aber wärend der Fahrt muss ich mir da keine Sorgen machen oder besser nächstes Mal anhalten.


    Gruss

  • Wo Hard- und Software verbaut ist, hängt sich schon einmal etwas auf, aber das macht einen mit Blick auf autonomes Fahren natürlich schon sorgenvoll.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ja das ist so, ich habe schon mühe beim Spurassistenten, Lenke lieber noch selber, der Rest ja Funktioniert toll.

  • Hier geht's nicht um technische Probleme, sondern um Fahrzeug-Vorstellungen:


    "Zeigt her euren VW ID.4 oder euren ID.5: Hier ist Platz für eure Fahrzeugvorstellungen!"

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Soweit ich weiss besteht das kleine Display aus zwei Teilen. Die Symbole unten sind von einem andern Steuergerät als die Geschwindigkeit etc. Sind auch zwei unterschiedliche Streams.


    Hier geht's nicht um technische Probleme, sondern um Fahrzeug-Vorstellungen:


    "Zeigt her euren VW ID.4 oder euren ID.5: Hier ist Platz für eure Fahrzeugvorstellungen!"

    Bist du im falschen Thread?

    Einmal editiert, zuletzt von Blitz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheGodfather mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier geht's nicht um technische Probleme, sondern um Fahrzeug-Vorstellungen:


    "Zeigt her euren VW ID.4 oder euren ID.5: Hier ist Platz für eure Fahrzeugvorstellungen!"

    Mein iPad scheint neuerdings Einfluss auf die threads zu nehmen… oder bist Du hier gerade falsch unterwegs 🤔🤔

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Bei mir erscheint dieser Thread in der Rubrik "Mein Volkswagen ID.4 & ID.5":

    Screenshot_20220408_063924.png


    Wenn ihr ihn woanders seht, dann liegt's wohl an der Foren-Software.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Soweit ich weiss besteht das kleine Display aus zwei Teilen. Die Symbole unten sind von einem andern Steuergerät als die Geschwindigkeit etc. Sind auch zwei unterschiedliche Streams.


    Bist du im falschen Thread?

    Ja kann sein bin neu hier ojjjee sorry gruss


    Danke fürs Versieben, achte mich nächstes mal wo ich Poste, Danke gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Diegoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diegoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soweit ich weiss besteht das kleine Display aus zwei Teilen. Die Symbole unten sind von einem andern Steuergerät als die Geschwindigkeit etc. Sind auch zwei unterschiedliche Streams.

    Kurze Korrektur auch wenn total nebensächlich:

    Nur die :!: LED ganz links und die Fahrstufen-LEDs rechts sind einzeln.

    Die normalen Warnleuchten (mittig unten) kommen auch von ICAS3; schon spannend wie anders das ist wie noch in Golf etc. Aber damit höre ich hier jetzt auch auf ^^


    Ich habe den Thread eben an den richtigen Ort verschoben.

    Freundliche Grüße Simon

  • Wenn Du Softwareversion 2.0 auf dem Auto hast, musst Du Dich über diverse Fehler nicht wundern. Mein Auto wurde auch mit 2.0 ausgeliefert und die war nicht sehr stabil. Zum Glück gab's 3 Monate später die 2.1, da wurde das besser. Jetzt ist es aber vermutlich sinnvoller gleich auf die 2.4 zu gehen. Die soll ab Ostern verfügbar sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!