Nutzt ihr den VW Routenplaner?

  • Nein mach ich nicht. Eigentlich kann man Routen über die App ans Auto schicken. Leider funktioniert dies noch nicht, dass Ziel kommt manchmal erst 2 Tage später an. Ich hoffe hier auf die neue Software.

  • Interessant wäre das nur, wenn die Webseite die gleiche Logik hätte wie das Auto mit Version 3.0 (und das ist glaube ich nicht der Fall).


    Aber nach allem was ich zur 3.0 kenne wüsste ich keinen Grund mehr überhaupt eine Online Routenplanung zu machen.

    Höchstens für gemütlich auf dem Sofa ganz grob ermitteln wie lange es dauern wird.


    Und zum Auto schicken macht eigentlich auch kaum Sinn, weil das Auto ja durchgehend mit dem aktuellen Verbrauch etc. neuberechnet :)


    Eine Zielliste ans Auto schicken könnte spannend sein (also erst zu X, dann zu Y und danach dann zum Ziel Z).

    Freundliche Grüße Simon

  • Nein, ich nutze den vom Auto.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Genau so eine übertragbare Zielliste vermisse ich. Für lange Fahrten möchte ich Ladestopps vorbereiten auf die ich Lust habe weil dort ein guter Kaffee ist, ein gutes Restaurant oder z.B. der Audi Charging Hub den ich unbedingt besuchen will :love:.

  • Genau so eine übertragbare Zielliste vermisse ich. Für lange Fahrten möchte ich Ladestopps vorbereiten auf die ich Lust habe weil dort ein guter Kaffee ist, ein gutes Restaurant oder z.B. der Audi Charging Hub den ich unbedingt besuchen will :love:.

    ABRP ist hierfür der Spezialist und in meinen Augen auch sehr gut. Ich nutze den im „2nd Screen“ aufm Handy während der Fahrt parallel. Inkl. Burn-down-Chart und dem Belegungsstatus des anstehenden Stopps.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!