Ersatzwagen ab wann

  • Ich habe meinen ID 3 mitte September 2021 Bestellt unverbindlicher Liefertermin soll im Mai sein, ab wann habe ich Anspruch auf Ersatzmobilität? Mein Autoshaus sagt ab 24 Mai 2022 ich Lese aber hier im Forum das einige bereits viel früher also ab Bestellung gerechnet erhalten haben?

  • Ich habe meinen ID 3 mitte September 2021 Bestellt unverbindlicher Liefertermin soll im Mai sein, ab wann habe ich Anspruch auf Ersatzmobilität? Mein Autoshaus sagt ab 24 Mai 2022 ich Lese aber hier im Forum das einige bereits viel früher also ab Bestellung gerechnet erhalten haben?

    Unverbindlicher Liefertermin + ca. 6 Wochen, danach sollte es keinerlei Probleme mit Ersatz geben.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Moin,

    hat man auch Anspruch auf Ersatzmobilität wenn man im Autohaus seinen Benziner/Diesel in Zahlung gibt?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Bei mir hat das so funktioniert, meinen Golf habe ich im AH abgegeben, und dann das Ersatzfahrzeug bekommen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Unverbindlicher Liefertermin + ca. 6 Wochen, danach sollte es keinerlei Probleme mit Ersatz geben.

    Das war kein Problem bis zum 24. Feb… seitdem klappt das eher selten; insbesondere wenn VW diese bezahlen soll

    Ich habe meinen ID 3 mitte September 2021 Bestellt unverbindlicher Liefertermin soll im Mai sein, ab wann habe ich Anspruch auf Ersatzmobilität? Mein Autoshaus sagt ab 24 Mai 2022 ich Lese aber hier im Forum das einige bereits viel früher also ab Bestellung gerechnet erhalten haben?

    Wann hat dir denn das Autohaus das so gesagt? Bei Bestellung oder gerade aktuell?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Moin,

    hat man auch Anspruch auf Ersatzmobilität wenn man im Autohaus seinen Benziner/Diesel in Zahlung gibt?

    Wir "durften" unser Auto so lange weiter nutzen, auch mangels Ersatzwagen.

  • Manchmal sind sie aber auch kulanter, wenn es schon abzusehen ist das dein Auto nicht rechtzeitig kommt und das Autohaus dir wohlgesinnt ist. Dann kümmert sich das Autohaus auch vorher drum und wenn dann noch was von VW verfügbar ist🤷‍♂️

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Mein AH hat mir meinen Diesel verkauft als ich Ersatzmobilität bekommen habe.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!