Unterschied 10 Farben zu 30 Farben Ambientebeleuchtung

  • Hallo!

    Mich würde interessieren, was genau - neben der höheren Anzahl an Farben - der Unterschied zur Ambientenbeleuchtung 10 zu 30 Farben ist.


    Sind es wirklich nur mehr Farben oder gibts noch andere Beleuchtung wie z.B. unter den Sitzen die dann auch angesteuert wird? Was sind die konkreten Unterschiede? Finde da leider kein passendes bzw. vergleichendes Youtube-Video.


    Danke!

  • Kann es sein, dass die Armlehnen und das Handyfach nicht individuell beleuchtbar sind beim 10er Set? Sprich blau ausgewählt, alles ist blau?

    Habe gesehen, dass das wohl bei den 30 geht.

  • Der GTX kommt mit 30 Farben und man kann zwei Farben (Armaturenbrett / Armlehne sowie Handyfach) einstellen und dann aber wählen ob er das Handyfach in der gleichen Farbe wie die Armlehne oder in der Farbe des Armaturenbretts erleuchten lässt.


    Leider kann man die Fussraumbeleuchtung nicht einstellen, die ist immer weiss :( Hat das jemand nachgerüstet mit Farbwechsel?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Der GTX kommt mit 30 Farben und man kann zwei Farben (Armaturenbrett / Armlehne sowie Handyfach) einstellen und dann aber wählen ob er das Handyfach in der gleichen Farbe wie die Armlehne oder in der Farbe des Armaturenbretts erleuchten lässt.


    Leider kann man die Fussraumbeleuchtung nicht einstellen, die ist immer weiss :( Hat das jemand nachgerüstet mit Farbwechsel?

    Hab immer mehr das Gefühl ich hab mir mit dem ID.5 wieder ein teureres schlechteres Auto bestellt als mein Golf 8. Der hat auch den Fußraum in Farbe beleuchtet. Ebenso wie das Handschuhfach. Und der Golf 8 war schon ein ganz schöner Rückschritt in Sachen Entfeinerung und teils "an der falschen Stelle sparen" zum Golf 7.

    Genauso die idiotische Idee die Tasten für die hinteren Fenster weg zu sparen.

    Werd es mit dem ID nochmal probieren da ich das elektrische fahren echt mag. Aber wenn bei der nächste Generation irgendwann die Lautstärke nur noch per Sprache eingestellt werden kann, weil die Sliderfläche auch eingespart wurde, dann kauf ich was anderes oder genieße die im Vergleich gute Materialanmutung in der Straßenbahn :P^^

  • Hab immer mehr das Gefühl ich hab mir mit dem ID.5 wieder ein teureres schlechteres Auto bestellt als mein Golf 8. Der hat auch den Fußraum in Farbe beleuchtet. Ebenso wie das Handschuhfach. Und der Golf 8 war schon ein ganz schöner Rückschritt in Sachen Entfeinerung und teils "an der falschen Stelle sparen" zum Golf 7.

    Genauso die idiotische Idee die Tasten für die hinteren Fenster weg zu sparen.

    Werd es mit dem ID nochmal probieren da ich das elektrische fahren echt mag. Aber wenn bei der nächste Generation irgendwann die Lautstärke nur noch per Sprache eingestellt werden kann, weil die Sliderfläche auch eingespart wurde, dann kauf ich was anderes oder genieße die im Vergleich gute Materialanmutung in der Straßenbahn :P^^

    Dann viel Spaß in der Tram 😆

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Kann es sein, dass die Armlehnen und das Handyfach nicht individuell beleuchtbar sind beim 10er Set? Sprich blau ausgewählt, alles ist blau?

    Habe gesehen, dass das wohl bei den 30 geht.

    Mit individuellem Setup kann man beim ID.3 auch bei 10 Farben differenzieren. Würde vermuten, dass ist beim ID.4 nicht anders, oder?

    Sind dann zwei Bereiche, die unterschiedlich eingefärbt werden können. Wie genau die Teilung da verläuft habe ich grade nicht im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!