Hallo zusammen!
Meinen GTX habe ich ja noch nicht und den Leih-ID.4 habe ich nur im Sommer bewegt. Aber ich kenne das Fahren mit entsprechend ausgerüsteten Verbrennerfahrzeugen von VW im Winter von Dienstwagen her.
Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass es mich bei glatten oder dem Anschein nach wahrscheinlich glatten Straßen, raschelig gemacht hat, wenn der LaneAssist in irgendeiner Form eingegriffen hat, da es für mich kaum zu unterscheiden war, ob jetzt jetzt der Assistent eingriffen hat oder ob das Fahrzeug irgendwie gerutscht ist. Speziell bei der Autobahnfahrt. Ich habe dann immer schnell den Assistent ausgeschaltet.
Kennt ihr das? Bin ich zu empfindlich? Bedeutet ja auch, den TravelAssist bei (evtl.) glatten Straßen nicht zu nutzen, was eigentlich schade ist. Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße aus dem (heute) etwas stürmischen Norden.
Heiko