Statt eines ID3 wurde es ein Tiguan

  • Am 08.11. war unsere "Erlebnisabholung" in Wolfsburg für den ID3 geplant. Leider wurde daraus nichts. Bei der Abholung wurden wir in einen gesonderten Bereich gelotst, mit Getränken versorgt und nach einiger Zeit wurde uns mitgeteilt, dass unser Auto kleine Schäden hätte, die man nicht vor Ort am gleichen Tag beseitigen könne. Die Schäden haben wir dann am Auto in Augenschein genommen: Es handelte sich um einen Stecknadelkopf großen Lackfehler über der "Tankklappe" und um eine ebenso große Fehlerstelle am Kofferraumdeckel. Dieser müsse deswegen ausgetauscht werden. Man bot uns an, den Wagen entweder mitzunehmen und die Schäden beim Vertragshändler regulieren zu lassen, oder ihn in Wolfsburg zu belassen und mit einem Leihwagen nach Hause zu fahren. Das Auto würde dann zu geliefert werden, der Mietwagen könne vor Ort zurückgegeben werden.

    So begaben wir uns mit dem Leihwagen, einem Tiguan, auf die Heimreise.

    Wir hatten uns sehr auf den ID3 gefreut. Der Umgang mit uns vor Ort war sehr professionell, wir wurden zu nichts gedrängt - sonst wäre der Ärger noch größer gewesen.

    Mal schauen wie lange es jetzt dauert, bis der ID3 nun bei uns ankommt.

  • Hallo

    Das ist traurig. Vorfreude auf den ID.3 und dann so etwas. Schwamm drüber.Wenn die " Behandlung der Kunden " aber für Euch in Ordnung war, gut so.


    Wenn ihr den ID.3 habt und im Alltag bewegt, werden die Probleme bei der Übergabe schnell vergessen sein.;)


    Die Stromer machen einfach Spaß. :thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Finde auch das das fair gelöst wurde. Wir hatten auch mal bei einer Abholung (war zufällig ein Tiguan) ein Problem das aber Vorort direkt gelöst wurde. Mussten zwar 1 Stunde länger warten, aber dafür im Loungebereich mit Kaffee, Kuchen und anderen Getränken. Fand ich Top...


    Ich wäre aber mit dem ID nachhause gefahren und hätte es in meiner Werkstatt reparieren lassen.

    Egolf 01/2020, PV-Anlage 9,53KWp mit 10 KWh Speicher und Wallbox von Senec 11/2020, Heizung Wärmepumpe 11/2020.... ID4 in Planung....

    Einmal editiert, zuletzt von hmwfreak ()