Am 08.11. war unsere "Erlebnisabholung" in Wolfsburg für den ID3 geplant. Leider wurde daraus nichts. Bei der Abholung wurden wir in einen gesonderten Bereich gelotst, mit Getränken versorgt und nach einiger Zeit wurde uns mitgeteilt, dass unser Auto kleine Schäden hätte, die man nicht vor Ort am gleichen Tag beseitigen könne. Die Schäden haben wir dann am Auto in Augenschein genommen: Es handelte sich um einen Stecknadelkopf großen Lackfehler über der "Tankklappe" und um eine ebenso große Fehlerstelle am Kofferraumdeckel. Dieser müsse deswegen ausgetauscht werden. Man bot uns an, den Wagen entweder mitzunehmen und die Schäden beim Vertragshändler regulieren zu lassen, oder ihn in Wolfsburg zu belassen und mit einem Leihwagen nach Hause zu fahren. Das Auto würde dann zu geliefert werden, der Mietwagen könne vor Ort zurückgegeben werden.
So begaben wir uns mit dem Leihwagen, einem Tiguan, auf die Heimreise.
Wir hatten uns sehr auf den ID3 gefreut. Der Umgang mit uns vor Ort war sehr professionell, wir wurden zu nichts gedrängt - sonst wäre der Ärger noch größer gewesen.
Mal schauen wie lange es jetzt dauert, bis der ID3 nun bei uns ankommt.