Innenraumbeleuchtung einschalten

  • Geben Sie Ihrem ID.3 mehr Persönlichkeit. Wählen Sie dazu aus zehn serienmäßigen Lieblingsfarben (optional sind 30 Farben möglich) und bringen Sie den Innenraum sanft zum Leuchten. Unter anderem das Armaturenbrett, die Handyablage (optional) und die Türen. Ob kühlere oder warme Beleuchtung – Sie haben es in der Hand:

    Toll! Aber wie kann ich die Innenraumbeleuchtung einschalten. Wenn ich im Fahrzeughimmel auf das Icon der Beleuchtung (Fahrerseite) drücke ertönt nur ein dumpfes Klack.

    Ich wollte gerade nachsehen warum ich keine Verbindung via App bekomme. Nach dem Einsteigen geht dann irgendwann die Innenraumbeleuchtung aus. Jetzt müsste ich doch in der Lage sein durch einen einfachen Klick (Schalter) diese wieder anzuschalten?

  • Gerhard Goetz

    Hat den Titel des Themas von „Innernraumbeleuchtung einschalten“ zu „Innenraumbeleuchtung einschalten“ geändert.
  • Einfach mal direkt auf das Glas der Lampe im Himmel touchen, dann sollte es an gehen wenn ich mich nicht täusche. Und wenn du den Finger drauf hältst, kannst du das Licht auch noch dimmen.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Geben Sie Ihrem ID.3 mehr Persönlichkeit. Wählen Sie dazu aus zehn serienmäßigen Lieblingsfarben (optional sind 30 Farben möglich) und bringen Sie den Innenraum sanft zum Leuchten. Unter anderem das Armaturenbrett, die Handyablage (optional) und die Türen. Ob kühlere oder warme Beleuchtung – Sie haben es in der Hand:

    Toll! Aber wie kann ich die Innenraumbeleuchtung einschalten. Wenn ich im Fahrzeughimmel auf das Icon der Beleuchtung (Fahrerseite) drücke ertönt nur ein dumpfes Klack.

    Ich wollte gerade nachsehen warum ich keine Verbindung via App bekomme. Nach dem Einsteigen geht dann irgendwann die Innenraumbeleuchtung aus. Jetzt müsste ich doch in der Lage sein durch einen einfachen Klick (Schalter) diese wieder anzuschalten?

    Ist echt lästig. Entweder Zündung an, oder 1x Türe öffnen.

    Ein Unding, während man im Parkmodus am Schnelllader im Auto sitzend das Radio bedienen kann, am Display spielen kann und die Heizung läuft, ist es nicht möglich die kleine Leselampe einzuschalten. Wer lässt sich sowas einfallen.

  • Habe ich auch nicht verstanden wieso das nicht geht.
    Am HPC mussten wir die Tür öffnen oder "Zündung an" machen.


    Irgendwie überhaupt nicht zu ende gedacht.

    Da war @lott11 schneller ;)

  • Ist echt lästig. Entweder Zündung an, oder 1x Türe öffnen.ist

    Ein Unding, während man im Parkmodus am Schnelllader im Auto sitzend das Radio bedienen kann, am Display spielen kann und die Heizung läuft, ist es nicht möglich die kleine Leselampe einzuschalten. Wer lässt sich sowas einfallen.

    Dachte hierzu, dass ich zu blöde bin die Innenraumbeleuchtung nach deren Ausschaltung wieder einzuschalten. mittels antippen des Kontaktes.

    Kann das sein dass diese nur mittels Türöffnung wieder einzuschalten ist ? Bin scheinbar mit diesem Problem nicht alleine. Weiß jemand Abhilfe ?

    Sonst seit Nov. 2020 keine Probleme mit dem ID3.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Ich konnte es einfach nicht glauben. Da machen die so einen Hickhack mit dem AmbienteLight und dann das.

    No Comment!


    Danke für eure Meldungen


    Einfach mal direkt auf das Glas der Lampe im Himmel touchen, dann sollte es an gehen wenn ich mich nicht täusche. Und wenn du den Finger drauf hältst, kannst du das Licht auch noch dimmen.

    Ne leider nicht. Da kommt nur das dumpfe Klack. Das war ja so intuitiv das erste was ich gemacht habe. Deswegen hab ich ja geschrieben. bzw zuerst gegooooogelt.

    Mit 3.0 wird alles besser. 8o


    Ist echt lästig. Entweder Zündung an, oder 1x Türe öffnen.

    Wenn ich die Zündung an mache geht ja gleich das Fahrlicht mit an. Und das von "Auto" umstellen muss auch nicht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard Goetz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard Goetz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!