Hallo zusammen!
Ich habe meinen ID3 Pro Performance jetzt erst seit Freitag und nutze eigentlich EnBW zum Laden an öffentlichen Ladesäulen.
Ich bin aktuell noch auf die öffentliche Infrastruktur angewiesen aber hinter meiner Wohnung befindet sich ein 300KW HPC Lader also kann ich es aktuell gut verkraften
Zu meinem heutigen Problem habe ich leider keine Antwort finden können also hoffe ich mal, dass ich gut genug gesucht habe. Falls nicht - dickes sorry!
Jetzt aber zur Frage:
Ich habe am Freitag ebenso We Charge Go abonniert und hätte es auch heute sogar nutzen müssen da die einzige freie Ladesäule dort wo ich zu dem Zeitpunkt war beim VW Händler war und nur Elli unterstützt hat. Ich habe bestimmt 10 Minuten versucht herauszufinden wie ich den Ladevorgang über die WeConnect ID App Starten kann (vor allem dadurch, dass dort angemerkt wird, dass man die Ladesäulen per App freischalten kann) und habe es einfach nicht gefunden. Keine Möglichkeit einen QR Code einzuscannen oder den Ladevorgang über die App zu starten. Soll das überhaupt so funktionieren oder ist es einfach nur schlecht in der App formuliert?
Ich musste dann ausweichen und über die Webseite von Elli den Ladevorgang starten und dieser war etwa 10ct/kWh teurer als in der App angezeigt. Ich habe auch die Elli-App heruntergeladen aber dort wurde mir ein noch höherer Preis angezeigt - "Hochpreisanbieter, Startgebühr 9,00€". Leider ist meine Ladekarte noch nicht da also war ich total aufgeschmissen!
Ich bin mir sicher, dass ich irgendwas übersehen habe aber kann mir nicht erklären was! Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank! Onur