Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also ich habe den Termin jetzt am 24.06 fix in Dresden. Bisher eine wirklich gute Kommunikation von dort. Jetzt fehlt nur noch die Zahlungsaufforderung und der Brief. Die Dispo des Händlers war nicht so happy...die wussten am Freitag, als ich den Termin fix gemacht hatte, noch nichtmal, dass das Fahrzeug fertig ist. Angeblich sei das für sie nicht ersichtlich...wer es glaubt! Die Mitarbeiter in Dresden hatten mich sogar während der Produktion unaufgefordert informiert!

    Ich habe vorhin den 19.6 fest vereinbart. Habe daraufhin auch meinem AH eine Mail geschickt. Er hat ca. 20 Minuten später eine Mail geschrieben (nicht Antwort auf meine), dass mein Auto jetzt abholbar ist und ich frühestens ab 22.6 das Auto abholen kann...

    Die sind sicher auch sehr erfreut, dass man schon einen Termin gebucht hat, aber ehrlich gesagt - mir ziemlich egal :) der 19. passt perfekt für mich.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich bekam heute einen Anruf aus Dresden, in dem mir die Buchung des Übergabetermins angeboten wurde. Ich werde meinen "Big Blue" am 30.06. in Empfang nehmen können. Jetzt muss nur noch die rechtzeitige Zulassung über den Freundlichen klappen.

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Er ist da :love: zugelassen in nur 3 Wochen. Muss jetzt mal alles durchspielen

    und hab Software 3.5 drauf

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Danke

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Update:


    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Nur zur Info, weil das ja auch immer wieder ein Thema war, meine Lenkradtasten haben einen Klick

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Nur zur Info, weil das ja auch immer wieder ein Thema war, meine Lenkradtasten haben einen Klick

    Du meinst, sie sind nicht nur per "Touch" bedienbar?


    Update:


    Krass - VW hat ganz schön aufgeholt würde ich sagen.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Geht beides, Slide und Drücken

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • So, gerade hat das Autohaus angerufen, der Brief ist da, nächste Woche wird er zugelassen. Das Ende naht 😊

  • So, gerade hat das Autohaus angerufen, der Brief ist da, nächste Woche wird er zugelassen. Das Ende naht 😊

    Wie lange musstest du auf den Brief warten? Meiner wurde wohl am Montag/Dienstag "erstellt" aber ist noch nicht "zugestellt" worden.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Hallo, möchte auch mal ein kurzes Update geben. Mein ID5 steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler und kann nicht übergeben werden da wohl eine Pumpe defekt ist und Ersatzteil in Rückstand. FIN war Ende Februar

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Auto kam am Samstag beim Händler an, am Donnerstag ist Übergabe, ich bin ganz aufgeregt, ich brauch einen Schnaps 😂

  • "Guten Tag Herr xxx,


    wir haben eine Dringlichkeitsanfrage an das Werk geschickt.

    Da dort im Moment mehr Fahrzeuge produziert werden, als an die Kunden abfließen können, kommt es zu Transportverzögerungen.


    Wir gehen davon aus, dass Ihr Fahrzeug in den nächsten Wochen bei uns eintrifft.


    Mit freundlichen Grüßen"

    Wow, vor knapp 3 Wochen war er angeblich auf dem Transportweg und jetzt kommt sowas...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!