Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab schon einmal den Eli-Basistarif abgeschlossen und hab auch noch ADAC-e-Charge. Da ich meinen ID.5 (wenn er denn endlich da sein sollte) ohnehin fast ausnahmslos daheim an der Wallbox aufladen will, brauche ich nur eine sichere Alternative für den Notfall, falls doch einmal eine längere Strecke anfallen sollte. Und da kommt es dann nicht so sehr auf den Preis an. Aber noch ist der Wagen ja nicht da, und ich kann nur hoffen, dass er nicht am Ende sogar noch in die Werksferien rutscht.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Guten Morgen, mein ID5 GTX ist Freitag nach 14 Monaten geliefert worden. Leider haben wir kein HUD.

    Kann mir jemand sagen ob das serienmäßig ist, oder in welchem Paket es vorhanden sein müsste?

    Viele Grüße und schöne Pfingsten

  • 23-05-28 ID 5 (3).jpgDa steht das schöne Stück zum Laden vor historischer Kulisse. Alle, die noch auf ihren ID5 warten, können sich freuen....

    23-05-28 ID 5 (1).jpg

    Dateien

    ID.5 Pro (174 PS)

    Farbe: Mondsteingrau / Schwarz

    Räder: Hamar Ganzjahresreifen


    Sonderausstattungen: Komfortpaket, Infotainment, Assistenzpaket
    Bestellt am: 27.05.2022


    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2023
    Neuer Liefertermin (Stand 12/22): 16. Mai 2023 (am 15.03.23 bestätigt)

    Status: Übergabe an Produktion am 07.03.2023, Mitte April Ankunft bei Spedition in Bayern

    Fahrzeugübergabe: 02.05.2023 :)

    Komm.-Nr.: AL70xx

  • ...na dann, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Da steht das schöne Stück zum Laden vor historischer Kulisse. Alle, die noch auf ihren ID5 warten, können sich freuen....

    Ich dachte, da ist jetzt alles Fußgängerzone :D

    Viel Spaß und viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis, vielleicht trifft man sich mal wo beim Laden ;)

  • So meiner scheint fertig zu sein. War es nicht so, dass mit auftauchen der Bilder in Myvolkswagen ZP8 erreicht wurde?

    Die sind seit heute zu sehen.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Nach ziemlich genau einem Jahr darf ich mich auch aus diesem Thema verabschieden. Wir durften am Samstag unseren GTX abholen ^^


    Die Entscheidung, das Auto in Dresden abzuholen, war goldrichtig. Wir haben die Abholung mit einem langen Wochenende in Dresden verbunden.

    Die Abholung in der GMD war einfach nur genial. Ich habe schon einige Mercedes in Sindelfingen und Rastatt abgeholt, aber die Abholung in der GMD war nochmal eine Klasse besser. Leider wurde in der Gläsernen Manufaktur durch das Pfingstwochenende gerade nicht produziert, die Führung hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die Übergabe selbst ("Fahrzeuginszenierung") war wow! Ich muss zugeben, dass ich mir ein Tränchen aus den Gesicht wischen musste. In diesem Moment habe ich erst gemerkt, wir lange die Wartezeit war und wie sehr ich auf diesen Moment hingefiebert habe.


    Die Erklärungen am Fahrzeug waren sehr ausführlich und mit der Aktivierung hat alles sofort geklappt.


    Nach der Übergabe gab es dann noch die (obligatorische) VW-Currywurst und wir haben am Nachmittag auch noch gleich die kostenlose Stadtrundfahrt gemacht.


    Die ausführliche Testfahrt musste bis Sonntag warten. 475 km Heimweg von Dresden.


    Was soll ich sagen: Dieses Auto war jeden einzelnen der 361 Tage Wartezeit wert! :love:

    Die Fahrt war so dermaßen entspannt. Der Travel Assist ist der Hammer. Ich hätte auf der Autobahn auch 2 Stunden schlafen können und es wäre nicht aufgefallen. Nur einmal wurde eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt, bei dem Schild hatte ich selbst aber auch überlegt, ob es sich auf die Autobahn oder die Abfahrt bezieht. Die automatische Lenkung hat nie Unsicherheit ausgelöst und ich konnte mich entspannt darauf verlassen. Auch der automatische Spurwechsel ist ein Segen. Zusammen mit den HUD einfach nur genial!


    Wie nicht anders erwartet war auch der Ladestopp (IONITY Himmelkron) dank Plug&Charge komplett entspannt. Einstecken, fertig.


    Insgesamt hat unser GTX auf der Heimfahrt 19,8 kWh/100 km verbraucht. Travel Assist auf 130 km/h (bzw. 140 km/h in der zweiten Hälfte der Strecke). Autobahn war recht frei und die Klimaanlage hatte dank der frühsommerlichen Temperaturen gut zu tun. Ich hatte mit einem höheren Verbrauch gerechnet.


    Allen von Euch, die noch warten müssen:
    Ich wünsche Euch viel Geduld, gute Nerven und eine schnelle Auslieferung!

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Da weiß ich ja auf was ich mich freuen kann..morgen kommt hoffentlich der versprochene Anruf aus Dresden und ich kann den Termin vereinbaren.

    Wir planen das auch mit einem Familienwochenende in Dresden zu kombinieren...hast du Tipps?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Da weiß ich ja auf was ich mich freuen kann..morgen kommt hoffentlich der versprochene Anruf aus Dresden und ich kann den Termin vereinbaren.

    Wir planen das auch mit einem Familienwochenende in Dresden zu kombinieren...hast du Tipps?

    Guten Morgen Florian,

    ich kann ja mal schreiben, wie wir es gemacht haben:


    • Anreise mit dem Zug schon am Vorabend
    • Als Hotel hatten wir das "Ramada" gebucht. Am Pfingstwochenende hatten wir keine große Auswahl mehr. Das Hotel liegt zwar relativ weit vom Zentrum entfernt (mit Bus gut erreichbar), ich kann es aber uneingeschränkt empfehlen
    • Um 10:20 Uhr wurden wir von VW im Hotel abgeholt
    • Führung um 11 Uhr
    • Übergabe um 12:30 Uhr
    • Mittagstisch war auf 13:30 Uhr reserviert
    • Um 15 Uhr haben wir dann mit der kostenlosen Stadtrundfahrt begonnen (Dauer: 2 Stunden)
    • Das Auto hatten wir in der Zeit auch dem Besucherparkplatz geparkt
    • Danach dann mit dem Auto zurück ins Hotel
    • Am nächsten Tag mit dem Auto in die Stadt (Parkhaus Mitte)
    • Von da zu Fuß durch die Stadt (Zwinger, Semperoper, Frauenkirche, Elbufer etc.) und um ca. 13 Uhr Heimfahrt

    Das einzige, das ich ändern würde:

    Ich würde das Programm bei VW um 1 Stunde vorverlegen. Also Übergabe um 11:30 Uhr. Dann hat man am Nachmittag mehr Zeit in Dresden und kann den Hop-on-Bus auch mal für eine Stunde verlassen, um sich z.B. die Elbschlösser anzusehen.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich dank dir schonmal für deine ausführliche Auskunft.


    Hotel habe ich mal Sicherheitshalber gebucht...da wir mit unseren beiden kleinen Kids hinfahren müssen wir wegen der Kindersitze mit dem Mietwagen anreisen. Wir werden wohl Freitags anreisen, die Kindersitze bei der GMD abgeben und dann am Samstag, wie du auch, das Fahrzeug abholen.


    Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Terminierung auch so klappt wie von mir geplant!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich hätte mich auch für die Abholung in Dresden entscheiden sollen. Mittlerweile sind 6 Wochen nach Fertigstellung vergangen und das Auto ist immer noch nicht im Autohaus. Hatte auch mal direkt bei VW angefragt, das hieß es nur:

    Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass Ihr ID.5 voraussichtlich im Mai 2023

    angeliefert wird."

    Naja, bis morgen ist ja noch Zeit :S

    Ich lasse mich mal überraschen.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Mein "dicker" ID.5 Pro Performance ist heute tatsächlich auch angeliefert worden. SW ist 3.2, passt ja auch zum Softwareverbund. Bis auf die Notruf Lizenz scheint bisher alles zu funktionieren, Apps im Shop waren auch kaufbar und wurden relativ schnell aktiviert.

    Ihn zu fahren macht echt Spaß, auch wenn es erst 15km waren ;)

    IMG_0072.jpegIMG_0071.jpeg

    Was kann man da so alles kaufen?

  • Was kann man da so alles kaufen?

    We Charge, Spiele und Fahrzeugservice wurden mir angeboten... also nichts besonderes 🤷‍♂️

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!