Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ...na dann, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hallo, Spezialfrage: In der FIN ist ja auch vor der Fahrzeugnummer der Code mit 2 Buchstaben. E für Emden und P für Zwickau/Mosel. 10. und 11. Stelle.

    Davor ist bei mir auch ein P. Also ...PP... das P ist das Modelljahr. Soviel hab ich rausbekommen. Wäre dann PP für Modelljahr 2024 und Zwickau oder Modelljahr 2023 und Zwickau?

    Alle, die beim Händler rumstehen sind PP oder PE. Wäre Modelljahr 2023 dann OP/OE gewesen? Oder Modelljahr 2022? Kompliziert, ich weiß ... vielleicht weiß ja jemand sei Modelljahr und den entsprechenden Buchstaben dazu. Danke.

  • Laut dieser Seite ist PP Modelljahr 2023 und Zwickau

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Mensch CBO,

    Danke!!!

    Genau das habe ich gesucht.

    Top.

    VW lässt das "O" aus und springt von N auf P, das war der Knackpunkt.

    Somit ist MJ 2023 klar.

    Unser Tiguan hat nämlich ein "N" und ist 2022. Daher dachte ich nach "O" (2023) kommt "P" mit 2024.

    Hätte mich aber gewundert bei Baumonat März 2023 ....

    Nochmals Dankeschön!

  • Hallo an die Spezialisten,


    bei meinem Fahrzeug würde am Mittwoch der Karosseriebau begonnen. Leider ist laut GMD nichts weiter bisher passiert...ist das normal oder gibt's da Probleme? Wie lange dauert Fertigung normal?


    Ich dachte wenn der Karosseriebau angelaufen ist, läuft die Produktion in zwei, drei Tagen durch?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Hallo an die Spezialisten,


    bei meinem Fahrzeug würde am Mittwoch der Karosseriebau begonnen. Leider ist laut GMD nichts weiter bisher passiert...ist das normal oder gibt's da Probleme? Wie lange dauert Fertigung normal?


    Ich dachte wenn der Karosseriebau angelaufen ist, läuft die Produktion in zwei, drei Tagen durch?

    Naja…Donnerstag Feiertag und Freitag dann evtl. Brückentag…daher noch nichts weiter passiert.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ein Auto zubauen dauert bei VW ca. 35 Std

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Naja…Donnerstag Feiertag und Freitag dann evtl. Brückentag…daher noch nichts weiter passiert.

    Okay ich dachte die Produktion würde durchlaufen und auch am Feiertag sowie an den Wochenenden...stehen da die Bänder still?


    Wie ist das generell; geht es normalerweise direkt mit dem Karrosseriebau weiter oder ist da ein zeitlcher Versatz? Eine FIN das das Fahrzeug aber noch nicht! Wann genau wird die denn eigentlich vergeben?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Okay ich dachte die Produktion würde durchlaufen und auch am Feiertag sowie an den Wochenenden...stehen da die Bänder still?


    Wie ist das generell; geht es normalerweise direkt mit dem Karrosseriebau weiter oder ist da ein zeitlcher Versatz? Eine FIN das das Fahrzeug aber noch nicht! Wann genau wird die denn eigentlich vergeben?

    Das sind Metaller mit einer 35-Stunden-Woche - die Bänder stehen natürlich dann still.


    So wie im Anhang sieht der Ablaufplan lt. VW System NADIN aus. Normalerweise sollte von Start Karosseriebau bis ZP 8 ca. 3-5 Tage vergehen.


    FIN könnte evtl. gegen Ende der Woche von deinem Händler einsehbar sein.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Okay dann ist das kein Wunder, wenn Donnerstag und am Wochenende nicht gearbeitet wurde...ich bin gespannt ob mein Plan das Fahrzeug 17.6 oder 24.6 in Dresden abzuholen aufgeht....

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Okay dann ist das kein Wunder, wenn Donnerstag und am Wochenende nicht gearbeitet wurde...ich bin gespannt ob mein Plan das Fahrzeug 17.6 oder 24.6 in Dresden abzuholen aufgeht....

    Ich hoffe ja, dass das etwas früher möglich sein wird - ich hoffe noch auf die Woche 5.6-9.6 da ich dann eh schon nur 200km entfernt von Dresden bin und es perfekt mit dem Geburtstag meinr Frau zusammenpassen würde! :D

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Moin zusammen,


    war bis jetzt stiller Mitleser. Ich habe eben die Info bekommen das ich meinen ID5 am 19.06 in WOB abholen darf.

    Da es eine Poolbestellung war kann ich leider keine genauen Aussagen zum Bestellzeitpunkt machen.

    Das Angebot ist vom 19.05.22, folgende Pakete wurden mit bestellt: AHK, WP, Assistenzpaket, ACC Paket, Komfort + und Sport +. Der Kübel wurde in schwarz bestellt was aber glaube ich keine Auswirkungen auf die Produktion haben sollte.

    KommNr.: AL6xxx

  • Ich hoffe ja, dass das etwas früher möglich sein wird - ich hoffe noch auf die Woche 5.6-9.6 da ich dann eh schon nur 200km entfernt von Dresden bin und es perfekt mit dem Geburtstag meinr Frau zusammenpassen würde! :D

    Du haster aber auch schon eine Fin oder?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Du haster aber auch schon eine Fin oder?

    nein, bisher nicht :(

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich glaub ich krieg ein Schreikrampf, während man im Allgemein darauf warte, das sein Auto gebaut und geliefert wird, steht mein Auto seit letztem Montag beim Händler. Aufgrund eines Software Fehlers, kann das zulassen von Fahrzeugen bis zu 6 in Worten Sechs WOCHEN dauern, spinnen die?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!