Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Naja, stimmt schon, aber beim ID.4 bedeutet das Erscheinen von FA Emden ja scheinbar noch was.

    Die ID.5 stehen ja, soweit ich weiß, ALLE auf FA Mosel. Es tut sich erst was, wenn Übergabe an Produktion in Nadin steht.

    Das habe ich seit 28.4.,

    wielange dauert es jetzt erfahrungsgemäß bis zum Produktionsbeginn?

    Früher hat es so 4-6 Wochen gedauert, jetzt startet die Produktion ca. 3-4Wochen nach Einplanung. Einplanung und Übergabe an Produktion oder Fertigungsablauf Emden oder Mosel bedeutet das gleiche.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • So, Samstag war es soweit. Etwas weniger als 1 Jahr hat es gedauert von der Bestellung bis zur Abolung.
    20230506_161316.jpg

    Auf Wunsch hat man ihn für uns auf 100% voll geladen.
    Nett war auch, dass an unserem Abholtag in WOB das Treffen des Lamborghini-Deutschland-Club stattgefunden hat. Viele tolle Autos. Aber nicht familientauglich und mit 20l/100km auch etwas aus der Zeit gefallen finde ich. Da bleibe ich lieber bei unserem ID 5.

    Ein tolles Auto. Die 400km Heimfahrt sehr entspannt. Das Zwischenladen auf der Strecke hat auch top funktioniert. Überraschend, dass er trotz 45% SoC mit fast 100kW geladen hat. Wir sind mit 45% an die Säule gefahren, weil die Kids Hunger hatten. Das Laden ging dann auch deutlich schneller als das Essen.

  • Bei mir geht's hin und her.

    Zunächst hieß es Mai, dann zweite Junihälfte, jetzt heißt es angeblich wieder, dass das Fahrzeug Ende Mai eintreffen soll.

    Keine Ahnung...nur doof, weil ich genau Ende Mai, Anfang Juni in den Urlaub wollte...

    Nochmal mit dem AH Kontakt aufgenommen, weil ich die Rückgabe des jetzigen Leasing-Autos planen muss.
    Daraufhin meinte die nette Dame, der ID.5 sei in der Endmontage und wahrscheinlich Ende Mai da. Sie kanns aber erst sicher sagen, wenn er im "Zwischenlager" angekommen ist.
    Danach muss er noch in die Werkstatt, aufgearbeitet werden, etc., deswegen wird die Übergabe wahrscheinlich Anfang Juni sein.

    Aber natürlich keine festen Zusagen oder Termine...Hab jetzt meinen Urlaub 30.05-04.06 gebucht, dann sollte ich danach evtl. überrascht werden, mal sehen :)
    Ein Ende der Wartezeit ist somit in Sicht :)

  • Ich verstehe es einfach nicht, warum einige Fahrzeuge plötzlich kalendermäßig nach vorn rücken, andere, die früher oder zeitgleich bestellt worden sind, dafür nach hinten...

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Hallo zusammen,

    freut euch nicht zu früh. Auch wenn das Auto "fertig" ist heißt es noch lange nicht das es bald da ist. Habe Fertigstellung 22.03. und warte seither das es im Autohaus ankommt. Aber wann wird das sein? :/

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Gerade Anruf vom AH bekommen. Auto steht auf dem Hof. Abholung wahrscheinlich Donnerstag.

    Konnte es gar nicht glauben.

    Im April eine Anfrage nach dem Stand der Bestellung im AH gestellt. (Der freundliche hat 1 mal im Monat eine Erinnerungsmail von mir erhalten)

    Dort war dann die Übergabe Produktion am 24.03. hinterlegt. Und jetzt kann ich es schon abholen.

    Freu mich wie ein kleines Kind auf den ersten Schnee

    Nachtrag:
    Wird wohl doch erst nächste Woche, der Brief ist noch nicht da ;(

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

    Einmal editiert, zuletzt von CBO ()

  • Gerade Anruf vom AH bekommen. Auto steht auf dem Hof. Abholung wahrscheinlich Donnerstag.

    Konnte es gar nicht glauben.

    Im April eine Anfrage nach dem Stand der Bestellung im AH gestellt. (Der freundliche hat 1 mal im Monat eine Erinnerungsmail von mir erhalten)

    Dort war dann die Übergabe Produktion am 24.03. hinterlegt. Und jetzt kann ich es schon abholen.

    Freu mich wie ein kleines Kind auf den ersten Schnee

    Nachtrag:
    Wird wohl doch erst nächste Woche, der Brief ist noch nicht da ;(

    wurde dir gesagt wann der Brief eintrifft?

    Warte nämlich auch drauf.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • wurde dir gesagt wann der Brief eintrifft?

    Warte nämlich auch drauf.

    Genauer Termin wurde nicht gesagt, das AH rechnet aber damit, dass der Brief und die Rechnung nächste Woche ankommen.
    Der Freundliche will Mittwoch schauen ob es ein Update gibt und sich daraufhin melden.


    Ist typische Ausdrucksweise, "dauert länger als üblich". "ich darf meine Vorfreude länger genießen"

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Genauer Termin wurde nicht gesagt, das AH rechnet aber damit, dass der Brief und die Rechnung nächste Woche ankommen.
    Der Freundliche will Mittwoch schauen ob es ein Update gibt und sich daraufhin melden.


    Ist typische Ausdrucksweise, "dauert länger als üblich". "ich darf meine Vorfreude länger genießen"

    Bei mir ist nämlich Freitag Übergabe geplant wenn der Brief bis dahin kommt...Fahrzeug ist letzte Woche Mittwoch angekommen.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Bei mir ist nämlich Freitag Übergabe geplant wenn der Brief bis dahin kommt...Fahrzeug ist letzte Woche Mittwoch angekommen.

    Leider muss ich mich hier anschließen. Unser ID steht seit 25.04. beim Autohaus. Bisher keine Rechnung und Fahrzeugbrief in Sicht. Übergabe ist für Donnerstag geplant. Mein Dealer ist noch guter Dinge. Ich zweifle immer mehr daran, dass in zwei Tagen noch Post eintrifft. Dann eben kommende Woche… X/

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Leider muss ich mich hier anschließen. Unser ID steht seit 25.04. beim Autohaus. Bisher keine Rechnung und Fahrzeugbrief in Sicht. Übergabe ist für Donnerstag geplant. Mein Dealer ist noch guter Dinge. Ich zweifle immer mehr daran, dass in zwei Tagen noch Post eintrifft. Dann eben kommende Woche… X/

    Na dann frag ich mich wirklich warum mein Händler die Übergabe für diesen Freitag geplant hat, wenn dein Fahrzeug eine Woche früher da war als meines :rolleyes:

    Dann müsste dein Brief viel eher da sein als meiner.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 ()

  • Na dann frag ich mich wirklich warum mein Händler die Übergabe für diesen Freitag geplant hat, wenn dein Fahrzeug eine Woche früher da war als meines :rolleyes:

    Dann müsste dein Brief viel eher da sein als meiner.

    Ich werde Vollzug melden!

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Ich werde Vollzug melden!

    Ja mach das bitte :)

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Habe heute Mal wieder in Dresden angerufen. Der Herr am Telefon war nett meinte aber, dass sie jetzt nur noch ungerne Auskunft geben.

    Jedenfalls ist mein ID für KW20 zur Produktion eingeplant. Da wird es etwas eng mit Abholung am 24.5 😄😵‍💫

    Sehen die ja der eigentlich direkt wann die Autos zur Produktion eingeplant sind, also für welche KW?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Habe heute Mal wieder in Dresden angerufen. Der Herr am Telefon war nett meinte aber, dass sie jetzt nur noch ungerne Auskunft geben.

    Jedenfalls ist mein ID für KW20 zur Produktion eingeplant. Da wird es etwas eng mit Abholung am 24.5 😄😵‍💫

    Sehen die ja der eigentlich direkt wann die Autos zur Produktion eingeplant sind, also für welche KW?

    Wir sollten uns wirklich zusammen tun...meiner steht auch auf Kw20 und wird vermutlich ab Mittwoch, laut Aussage der sehr freundlichen Dame, montiert! Ab erreichen von ZP8 dauert es noch 10 Werktage laut Dresden bis man den Termin buchen kann. Ich wollte dann Mitte Juni abholen ;)

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!