Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nach Auskunft meines Verkäufers gibt es z.Zt. keine Verzögerungen mehr, d.h. mein unverbindlicher Liefertermin hat sich von der Auftragsbestätigung bis heute nicht geändert, bleibt bei 2. Junihälfte.


    Modell: ID.5 Pro Performance;

    Farbe: Kings Red Metallic

    Ausstattung: Interieur Plus, AHK, Komfort, Infotainment, Sportpaket Plus, Assistenzp, keine WP

    Auftragsbestätigung: 13.06.2022

    Kom.-Nr.: AM24xx

  • Hab auch gestern Abholung gebucht. Vor 2 Wochen Start der Produktion, Abholung jetzt erstes Mai Wochenende. Wäre auch schon 1 Woche vorher gegangen, aber bei mir terminlich nicht. Bin positiv überrascht wie flott das jetzt doch ging.

  • GMD ist die Gläserne Manufaktur Dresden.


    Die geben aber wohl nur Auskunft, wenn man das Fahrzeug auch dort abholt.

    Die Nummer findest Du auf deren Website.

    Ich bin neidisch...man versteht es einfach nicht...unsere Kom.Nr. ähnlich und du hast soger noch mehr Plus Pakete. Bei mir tut sich leider noch nichts!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Neueste Rückmeldung bei mir ist Lieferung im Juni, statt im Mai...

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Ich bin neidisch...man versteht es einfach nicht...unsere Kom.Nr. ähnlich und du hast soger noch mehr Plus Pakete. Bei mir tut sich leider noch nichts!

    Das kann ich sehr gut verstehen!


    Das alles ist eine große Lotterie. Ich ärgere mich auch über jeden AM..-ler, der das Auto schon bekommen hat; auch wenn ich mich natürlich für die Leute freue.


    Wenn alles klappt, wie erhofft, gibt es bei mir im Juni ein Wettrennen zwischen PV-Anlage und Auto.


    Jetzt muss ich aber erstmal schauen, welche Wallbox ich mir zulege ...

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich hatte gerade nochmal bei der GMD angerufen und da hatte mir die Dame mitgeteilt, dass mein Fahrzeug heute früh um 9:21 Uhr ;) für den nächsten Step vorgemerkt wurde. Was immer das auch heisst...ich vermute dass es bei der nächsten Einplanungsrunde dabei ist.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich habe heute auch mit der GMD telefoniert und die sehr nette Dame sagte mir, daß unser ID 5 GTX mit AL 13XX (alle Plus Pakte, keine AHK, keine WP) in der ersten Maiwoche zur Produktion eingeplant ist.

    Vielleicht klappt dann die Abholung in der GMD Ende Mai.

  • Also wenn jetzt alles gut läuft, dann trifft unser ID 5 bis Ende nächster Woche beim Händler ein. Aber auch er sagt, lieber mal abwarten. Es kann noch so viel passieren . Es kommt jetzt auf die Spedition an. Und noch hat er keine Papiere...

    ID.5 Pro (174 PS)

    Farbe: Mondsteingrau / Schwarz

    Räder: Hamar Ganzjahresreifen


    Sonderausstattungen: Komfortpaket, Infotainment, Assistenzpaket
    Bestellt am: 27.05.2022


    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2023
    Neuer Liefertermin (Stand 12/22): 16. Mai 2023 (am 15.03.23 bestätigt)

    Status: Übergabe an Produktion am 07.03.2023, Mitte April Ankunft bei Spedition in Bayern

    Fahrzeugübergabe: 02.05.2023 :)

    Komm.-Nr.: AL70xx

  • Moin.

    Das ist definitiv der letzte VW den ich kaufe. Am 1.6.22 bestellt. Kommt Nr AM2xxx. Liefertermin 12.22 dann 4.23 dann 5.23 Und jetzt gibt es gar kein Liefertermin mehr. Das AH meint VW hätte alles in der Produktion verschoben. Vollaustattung ausser die Sportpakete. Ich gab schon gar kein Bock mehr am AH anzurufen. So frech und keine Lust sich drum zu kümmern.

    Seit ca 2 Monaten sehe ich bei myvw auch GAR NICHTS mehr.

    Zim Kotzen

    Same here. AM23xx

  • Moin.

    Das Autohaus hat sich heute gemeldet. Im Moment ist der Wagen so eingeplant das ich den Wagen in der letzten Mai Woche oder erste Juni Woche in Wolfsburg abholen kann.

    Ich bin mal gespannt

  • Same here. AM23xx

    Sehr schade und eine Folge schlechter Komunikation des AH. Ich habe im Mai 2922 bestellt (AL82xx) und von Anfang an war die Rede von 13 Monaten Lieferzeit. Die sind noch nicht rum und wenn ich sehe, dass jetzt mehr und mehr Fahrzeuge der Kommussionsnummern ALxxxx anstehen, habe ich auch die Hoffnung, dass es bis Juni klappt.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

  • Moin,


    Kurze Wasserstandsmeldung zu meinem ID5.

    Bestellt April 22. Vor 4 Wochen hieß es kommt im August 23. Gestern Meldung vom AH, Auto ist fertig und soll in 2 Wochen angeliefert werden.

    Bin gespannt ob das klappt

  • Moin,

    auch von mir mal ne Wasserstandsmeldung. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder - das ich das noch erleben darf... :)

    Auf den Tag genau 15 Monate nach Vertragsunterzeichnung.

    Dateien

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 17.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 19000km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!